Ich habe keine selbst gebaute Loks und Wagen

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

bertel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 382
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 21:23
Wohnort: am Main

Ich habe keine selbst gebaute Loks und Wagen

Beitrag von bertel »

Hallo liebe Buntbahner

Als Erstes möchte ich mich entschultigen . Nicht jeder kann seine Loks oder Wagen selber bauen .
Zumindest nicht so wie manche von euch. :cry:
Jedoch ein schönes Umfeld , der selbst gekauften Sachen hat sicher auch seinen Reiz oder.... Oder gehört dieses nicht in ein Selbstbauforum :gruebel:
Und diese Gartenbahn gibt es nicht als fertige Eisenbahnplatte von Noch oder Faller zu kaufen. :wink:
Leider hatte ich noch keine Zeit für selbst gebautes Rollmaterial ,lediglich für kleinere Umbauten und etwas Alterung.

http://www.youtube.com/watch?v=aIYb-V2wfaU

Kritik könnt ihr behalten , dafür verzichte ich auf jegliches Lob.
Der Film wurde von Stefan Dargel gebastelt. (nafets) :D
Zuletzt geändert von bertel am Sa 5. Dez 2009, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Robert
Benutzeravatar
robby
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe keine selbst gebaute Loks und Wagen

Beitrag von robby »

Hi Bertel,

es gibt immer 2 Kritikarten, die positive und die negative,sicher meinst du die negativ :lol:

Ich habe mich im BBF auch noch nicht mit allzu sehr vielen Beiträgen eingebracht, geschweige denn von meiner Anlage,weil ich aufgrund meiner Ausbildung und somit auch in Ermangelung an Geld nicht bauen kann.

Ich denke mal der Weg ist das Ziel und da wird mir hoffentlich jeder Pate oder anderer Leser zustimmen, das es nicht rein ums selberbauen geht,sondern das alles stimmt, der eine kann vll nur das oder das.Und solange die Kriterien erfüllt werden das es dieses Forum voran bringt ist allen geholfen, denn es ist kein Meister vom Himmel gefallen.

Meine persöhnlich Meinung ist,wenn deine Eisenbahn, selber gebaut und mit fertigen gesuperten Loks und Wagen ausgestatt ist und es dem Forum weiterhilft gibt es keine Probleme.

Meint jedenfalls

Robert
Feldbahnfan-atiker
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 119
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 12:17
Wohnort: Hannover

Re: Ich habe keine selbst gebaute Loks und Wagen

Beitrag von Feldbahnfan-atiker »

Hallo Bertel,
In meinen Augen bist du ein Selbstbauer der in dieses Forum gehört. Du hast vielleicht noch keine Fahrzeuge o.ä. gebaut, die Art wie du Landschaft auf einer Außenanlage gestaltest ist jedoch Weltklasse. Ich mußte ja wirklich länger hinsehen bis in glauben konnte das es sich nicht um einen Film vom großen Vorbild handelt. Weiter so !!! Und bitte darüber berichten wenn du den ersten Wagen, das erste Gebäude o.ä. in Angriff nimmst. Einfach mal loslegen, wer ein solchen Blick für gesamtheitliche Wirkung des Vorbildes besitzt schafft auch noch andere Kunstwerke.

Gruß
Feldbahnfan-atiker
Jürgen
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: Ich habe keine selbst gebaute Loks und Wagen

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo zusammen,
und warum wird diese Anlage (und vorallem deren Bau) nicht auf dem entsprechenden Brett vorgestellt? Das würde sicher ein paar mehr interessieren, als "nur" die paar Klausebesucher!
Urias
Klaus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1912
Registriert: Fr 5. Dez 2003, 14:46
Wohnort: Treuenbrietzen
Kontaktdaten:

Re: Ich habe keine selbst gebaute Loks und Wagen

Beitrag von Klaus »

hallo Bertel, eine sehr schöne Anlage, mit sehr schönen Häusern und prima eingebettet in die Natur (da weiß ich, wovon ich rede). Aber das auf dem gleichen Gleis ein Normalspurtriebwagen und eine Schmalspurmallet fahren, kann ich bei der Detailtreue nicht verzeihen.
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: Ich habe keine selbst gebaute Loks und Wagen

Beitrag von arne012 »

Hallo,
in der Bildergallerie findet man unter "bertel" massenweise Bilder der Anlage!
Von daher kann man Ihm keinen Vorwurf machen, es muss ja wohl nicht sein, daß man jedes Bild mit einem mehr oder weniger sinnvollem Komentar versehen im Forum postet.
Wobei Bertel natürlich im Kern recht hat mit dem Selbstbau von Fahrzeugen.
Wenn die dann aber in der Vitriene verstauben und nur mal auf einer Austellung ein paar Meter gefahren werden, dann finde ich das auch armselig!
Solange es das Brett :
Anlagenbau & Zubehör
Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör
gibt, werde auch ich mich weiterhin "erdreisten" hier von meiner Anlage in Wort und Bild zu berichten.
Ich muß dann auch zugeben, einen Piko Schienenbus zu haben, allerdings fährt der auf Normalspur.
Gruß,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
bertel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 382
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 21:23
Wohnort: am Main

Re: Ich habe keine selbst gebaute Loks und Wagen

Beitrag von bertel »

Hallo

@Klaus , der Schienenbus ist ein sehr schönes Modell und erinnert an meine Berufsschulzeit,er sollte lediglich nicht gleichzeitig mit Schmalspurigen Fahrzeugen betrieben werden.

Wollte mich auch nicht mit diesem Film profilieren, sondern den Modellbau animieren.
Und somit zeigen das es rechts und links der Gleise auch mal weiter gehen kann.


Immerhin müssen meine Loks nicht auf den harten Steinen herum rutschen wie bei manchen anderen Buntbahnern :P :P :P so und jetzt :smt021
guldental300809023 (bertel)
Bild
Gruß Robert
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: Ich habe keine selbst gebaute Loks und Wagen

Beitrag von arne012 »

Hi,
Genau! Eine Modellbahnanlage ist genauso ein "Modell" wie eine Lok und kann in ihren Einzelteilen genauso akriebisch nachgebildet werden. Wenn dann in dem Modell ein Model Platz findet, um so besser!(finde ich)
Gruß,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Benutzeravatar
robby
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe keine selbst gebaute Loks und Wagen

Beitrag von robby »

Und Bertel man auch sagen das deine Anlage schon in gedruckter Fassung vor mir lag.Was wiederum für dich spricht,also außer meiner Sicht entsprichst du voll dem BBF, und das ist es dann nun völlig Bockwurst ob dann nun mal ein Piko-Schienebus lang fährt,weil die Häuser und die dazu gehörig Bautechnik einfach wie genial ist.

Wenn ich sowas könnte wäre ich richtig froh

Du merkst du bekommst große Zustimmung von allen hier

Meint jedenfalls dein Namensvetter
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: Ich habe keine selbst gebaute Loks und Wagen

Beitrag von baumschulbahner »

In Hoffnung auf ein paar Erklärende Worte zur Gartenbahn wird dieser Thread an den richtigen Ort verschubst...
Urias
Antworten