%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schienenreiniger selbst bauen? LGB

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Tobsi224

BeitragVerfasst am: 08.09.08 13:58    Titel: Schienenreiniger selbst bauen? LGB Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,
ich suche schon seit längerem im internet nach einer anleitung für eine schienenreinigung. Ich habe zuhause ca. 100 Meter schienen und diese möchte ich nicht per hand putzen. Deshalb habe ich mir überlegt einen waggoon zu bauen der diese aufgabe für mich übernimmt. Da meine anlage zu 60% unter häcken fährt fällt auch immer einmal etwas größeres wie ein blatt auf die schienen. Ich hätte mir deshalb auch vorne diese Kehrmaschiene hingebaut: http://atw.huebsch.at/Modell/G-Spur/Kehrmaschine.htm

Allerdings brauche ich nun auch eine veinreinigung nur für die schienen damit meine Lok strom bekommt weil momentan sieht es so aus das sie alle paar meter stehen bleibt und ich sie anschuppsen muss. Auch scheiße Heulend . Hatt vielleicht jemand eine Idee? oder eine Bauanleitung?

MFG

Tobi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
arne012
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 08.09.08 18:29    Titel: Re: Schienenreiniger selbst bauen? LGB Antworten mit Zitat

Hallo Tobsi,
vielleicht liest du mal in min. 3 Foren unter dem Stichwort "Schienenreinigung",
da hast du drei abende was zum lesen!
Gruß, Arne
P.S.: Eine Vorstellung wäre auch nett!

jokkmokkschweden
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 28.12.08 20:23    Titel: Re: Schienenreiniger selbst bauen? LGB Antworten mit Zitat

oder bau eine Kombination aus Kehrmaschine und Flüssigreinigung, gerne mehr Infos und Bilder bei Bedarf

Web Zuschnitt II.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  392,97 KB
 Angeschaut:  583 mal

Web Zuschnitt II.png

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Tobsi224

BeitragVerfasst am: 02.01.09 19:26    Titel: Re: Schienenreiniger selbst bauen? LGB Antworten mit Zitat

Hallo jokkmokkschweden

wie hast du die Putztücher befästigt? könntest du da mal en Foto reinstellen weil da hings bei mir immer da diese halterung immer abgerissen ist oder nicht richtig saß.

schonmal danke

MFG

Tobi
jokkmokkschweden
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 02.01.09 20:46    Titel: Re: Schienenreiniger selbst bauen? LGB Antworten mit Zitat

Hier siehst du aus dem Baustadium die Frontansicht. die eine Seite habe ich von Bürstenbefreit und dann Vileda-Tuch passend zugeschnitten. Als Klebstoff dafür nehem ich immer einen 2-Komponenten-Klebstoff von Henkel

Kopie vonIMGP4109.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1,59 MB
 Angeschaut:  443 mal

Kopie vonIMGP4109.png

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Tobsi224

BeitragVerfasst am: 04.01.09 15:18    Titel: Re: Schienenreiniger selbst bauen? LGB Antworten mit Zitat

Ah danke

ich versuche es einmal

MFG
Tobi
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung