Programmieren mit Dietz und Zimo

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
44er
Buntbahner
Beiträge: 46
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 23:44
Wohnort: i. Bay. ganz oben

Programmieren mit Dietz und Zimo

Beitrag von 44er »

Hallo Buntbahner,
wer kann mir weiterhelfen :ertrink: :?: . Wer hat Erfahrung mit dem ZIMO MXDECUP Programmiergerät und den Dietz Susi-CPR Programmierer :?: .

Habe dazu folgente Fragen :nixweiss:

1. Kann ich mit dem Zimo Gerät auch den Dietz Sound in die micro und X-clusive S Module aufspielen :?: und
2. umgekehrt; :juggle: mit dem Dietz Susi-CPR die Zimo Decoder mit der neuen SW Uptaten. :?:

Das ich die CVs des anderen Decoder mit jedem Gerät schreiben und lesen kann ist klar. :oops:

Danke schon mal allen die mir etwas weiter helfen können.

Gruß Dieter
Was nicht ist kann noch werden
Benutzeravatar
gartenbahnzentrum
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 16:34
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Programmieren mit Dietz und Zimo

Beitrag von gartenbahnzentrum »

Hallo,

die Programmiergeräte von Zimo und Dietz sind nicht kompatibel und somit auch nicht für die Produkte des anderen Herstellers einsetzbar.

Falls es um Soundänderungen geht kann ich helfen.

Andreas
Spur 1, RGS und Sächsische Schmalspur

Firma ZIMMER, Inh.: Dipl.-Ing. Andreas Zimmer

Beratung, Verkauf und Service für analoge, digitale und Echtdampf Modellbahntechnik
44er
Buntbahner
Beiträge: 46
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 23:44
Wohnort: i. Bay. ganz oben

Re: Programmieren mit Dietz und Zimo

Beitrag von 44er »

Hallo Andreas,

erst mal Danke für Deine schnelle Antwort und für Dein Angebot. Es geht mir nicht so um die Dietz Soundmodule, vielmehr um die SW Uptate Versionen der Zimo Decoder. Aber wie es so ist, ein jeder kocht sein eigenes Süppchen. Muss mir halt doch ein Zimo Programmiergerät anschaffen.
@ Danke auch an Thomas für Dein Mail

Schöne Grüße Dieter
Was nicht ist kann noch werden
Benutzeravatar
gartenbahnzentrum
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 16:34
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Programmieren mit Dietz und Zimo

Beitrag von gartenbahnzentrum »

Hallo,

ich würde das neue Handpult MX31ZL mit integrierter Zentrale und bester Updatemöglichkeit empfehlen. Bei Fragen rufe mich doch einfach an oder E-Mail.


Andreas
Spur 1, RGS und Sächsische Schmalspur

Firma ZIMMER, Inh.: Dipl.-Ing. Andreas Zimmer

Beratung, Verkauf und Service für analoge, digitale und Echtdampf Modellbahntechnik
Antworten