LGB/Aster White Pass Mikado Umbauhilfe

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
Mike48
Buntbahner
Beiträge: 23
Registriert: Do 20. Sep 2007, 16:29
Wohnort: Rastatt

LGB/Aster White Pass Mikado Umbauhilfe

Beitrag von Mike48 »

Wer hat schon oder wer kann mir helfen, einer oben genannten Lok einen stärkeren Motor zu verpassen. Das gute Stück sieht zwar traumhaft aus, aber die Fahrleistungen sind mehr als bescheiden, soll heißen sie ist zu schwach.
Ich denke mir, dass ein Motorwechsel Abhilfe schafft.
Wenn jemand aus dem PLZ-Bereich 76 oder angrenzend kommt und mir weiterhelfen kann wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Mike48
Buntbahner
Beiträge: 23
Registriert: Do 20. Sep 2007, 16:29
Wohnort: Rastatt

Re: LGB/Aster White Pass Mikado Umbauhilfe

Beitrag von Mike48 »

Die Sache hat sich zum Glück und Dank des qualifizierten LGB-Service von selbst erledigt. Jetzt läuft und zieht sie wie das Vorbild.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Manhart
Buntbahner
Beiträge: 30
Registriert: Di 6. Jul 2004, 14:12
Wohnort: Winterberg
Kontaktdaten:

Re: LGB/Aster White Pass Mikado Umbauhilfe

Beitrag von Manhart »

Hallo zusammen,

ich besitze ebenfalls eine LGB/Aster 21832 White Pass & Yukon Route No 73. Heute endlich konnte ich den Umbau der Lok erfolgreich beenden.

Konkret habe ich an der Lok die folgenden Modifikationen gemacht:
  • - ZIMO MX695 mit Sound und Goldcaps eingebaut
  • - Rauchgenerator von ZIMO eingebaut
  • - Komplette Verkabelung ersetzt
  • - Tender mit zusätzlicher Stromaufnahme ausgerüstet
Hier ein Bild vom neuen Maxon-Motor:

Bild

Bild von der Testfahrt mit WP&YR-Containerzug heute:

Bild

Bild

Die Modifikationen werden noch auf meiner Webseite genauer beschrieben.

Gruss

Matthias

http://beathis.ch
Benutzeravatar
Mike48
Buntbahner
Beiträge: 23
Registriert: Do 20. Sep 2007, 16:29
Wohnort: Rastatt

Re: LGB/Aster White Pass Mikado Umbauhilfe

Beitrag von Mike48 »

Leider kommt der Umbauvorschlag für mich viel zu spät. Die Lok ist längst verkauft. Leider!! Ein so schönes Teil, aber fahrtechnisch eine einzige Katastrophe. Vielleicht können die Chinesen das jetzt besser... :-) Ich fahre derweil zugkräftige Bachmann-Loks!!
Antworten