Figuren nach Vorbild selbstmodelliert

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Benutzeravatar
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 556
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:33
Wohnort: Meine

Re: Figuren nach Vorbild selbstmodelliert

Beitrag von HSBAchim »

Liebe Buntbahner,

Wilhelm, wo bist du und deine Handtasche geblieben :?: Sind denn alle Figurenbauer hier im Zeugungsstreik?

Da ich ja auch gerade Spaß am Figurenbau gefunden habe, werde ich dieses Thema einfach mal wieder nach oben holen.

Meine erste Figur kennt ihr ja schon aus meinem Schubkarren Thread.

Bild
Figur Bruno

Während dieser hier so fleißig fegt, macht mein Pärchen gerade Pause.

Bild
Paar macht Pause

Entstanden sind meine Figuren aus einem Drahtgerüst, mit Alufolie aufgefüttert und mit Fimo modelliert. Angemalt habe ich sie mit Acrylfarben. Im Gegensatz zu der Methode von Chris Walas modelliere ich die Figuren jedoch komplett fertig und brenne sie danach nur einmal.

Hier sind die beiden nochmal in Großaufnahme.

Bild
Zeitungsleser

Bild
Dame im Sonnenbad

Die Dame hatte mir nach dem Brennen noch nicht ganz gefallen. So habe ich ihr mit der Feile die Hüfte um 2 Konfektionsgrößen verbessert. Eigentlich hätten es ja 3 Größen werden sollen, aber meine Frau guckte plötzlich so merkwürdig :steinigung:

Ich hoffe das Ergebnis ist kompatibel zu den Forenzielen. Zumindest ist es 100 % Selbstbau. In jeder Figur stecken bestimmt 5 Stunden Arbeit. Und vielleicht hab ich ja sogar den Wolf in euch geweckt, und es finden sich ein paar Nachahmer. Lasst ihn einfach raus, es macht irre Spaß.

Ach ja, Preiser und Schleich werde ich damit bestimmt nicht Pleite machen, wenn ihr versteht was ich meine. :wink:
Viele Grüße

Achim
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Figuren nach Vorbild selbstmodelliert

Beitrag von Botanikus »

Hi Achim,
Zitat:Sind denn alle Figurenbauer hier im Zeugungsstreik?
Nein ich Persönlich mache nur eine kreative Pause. :versteck:
Übrigens deine Figuren werden immer besser. :gut:
Weiter so.
mfg
Herbert
Benutzeravatar
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 556
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:33
Wohnort: Meine

Re: Figuren nach Vorbild selbstmodelliert

Beitrag von HSBAchim »

Danke Herbert,

Übrigens deine Figuren werden immer besser.
ja, so soll es ja auch sein, weil man beim Selbermachen immer mehr dazu lernt als beim Selberkaufen. :lol:

Mal sehen, ob dieser Thread überhaupt am Leben bleibt. Die Anzahl der aktiven Figurenbauer scheint ja gering zu sein. :cry:
Viele Grüße

Achim
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Figuren nach Vorbild selbstmodelliert

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Achim,

ich hatte meine Figuren nach Vorbild ja bislang an anderer Stelle vorgestellt und werde deshalb sich meinen Thread Klosterstollen auch nicht zerreißen.

Wilhelm hat bislang ja wenigstens seine Vorbilder gezeigt und Thomas hat wenigstens noch die Existenz von Vorbildern erwähnt.

Nur sonst habe ich leider hier in diesem Thread noch keine Figuren nach Vorbild gesehen bzw. fehlen mir die Vorbilder um zu vergleichen.
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 556
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:33
Wohnort: Meine

Re: Figuren nach Vorbild selbstmodelliert

Beitrag von HSBAchim »

Mea culpa, Helmut,

jetzt sehe ich es auch, dass die Überschrift nicht passt. :oops:

Dann muss ich es jetzt wohl so machen, wie ein Großserienhersteller für die Gartenbahn: Wo finde ich jetzt ein passendes Vorbild für meine Modelle :wink:
Viele Grüße

Achim
Antworten