Wer kennt diese Waldbahnlok

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Wer kennt diese Waldbahnlok

Beitrag von Marcel »

Hallo Buntbahner

Ich bin wieder einmal an einem Bild hängen geblieben, bei welchem mein Selbstbauer-Herz gleich höher schlägt.

:arrow: Gibt es diese Lok auch im Original?
:arrow: Ist das Modell ein Eigenbau oder gibt es dafür einen Hersteller?

Ueber sachdienliche Hinweise bin ich dankbar

Waldbahn Lok (Foto Sigi Siegfried) (Marcel)
Bild
Benutzeravatar
US G-Scale Olli
Buntbahner
Beiträge: 55
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:28
Wohnort: in Freund

Re: Wer kennt diese Waldbahnlok

Beitrag von US G-Scale Olli »

Hallo Marcel

Diese oder ähnliche Waldbahnloks hat es wirklich gegeben.
Da wurden manchmal die urigsten Dinge zu einer Lok zusammengefummelt.

Das Model in Deinem Foto ist ein Eigenbau von Guy Tyteka aus Brüssel,
hier ausgestellt auf der US-Convention im Schulhaus von Adliswil, Schweiz. Guy hat viele Eigenbauten von teils recht urigen Waldbahnloks.
Leider habe ich seine E-Mail Adresse verlegt :gruebel::nixweiss: , aber frage doch einfach mal bei Otter nach, vielleicht kann der Dir weiterhelfen.
Bis dahin,
Happy Railroading
Michael
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Waldbahnlok

Beitrag von Chris »

Hallo Marcel,
Hab eine aehnliche Lock als echt Dampf Modell auf der QueenMary show gesehen.Originale diese urigen Ungetueme waren meist eigenbauten der Railroad.Im NARROWGAGE AND SHORTLINE GAZETT waren im vorigen Jahr Bilder einer solchen Maschiene,sie lief in COOS BAY Oregon.Werde mal versuchen ob ich die Bilder herauskramen kann,US ist nicht mein Modellgebiet,lediglich am 4th of JULY zum Unabhaenigkeits Tag wird ein US Zug auf der Anlage gefahren.
Beste Gruesse aus Kalifornien
Chris :D 8) 8) 8)
jochen
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 222
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 10:47

Re: Wer kennt diese Waldbahnlok

Beitrag von jochen »

Hallo Marcel,

über dieses "Gerät" war vor vielen Jahren eine ausführliche Baubeschreibung mit Zeichnungen und Fotos in der Narrow Gauge & Short Line Gazette mit dem Titel "Donkey Hote". In welcher Ausgabe weiss ich nicht mehr, da müsste ich erst suchen.
Ich würde einfach mal bei Bob Brown von der Gazette nachfragen,
in welcher Ausgabe das war und ob diese noch lieferbar ist.

Viele Grüße

Jochen
Antworten