Climax

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
Hilmar
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 20:55
Wohnort: Raum Leipzig

Climax

Beitrag von Hilmar »

Hallo zum ersten Mal,

da ich meine kleine Gartenbahn gern mit echten Dampf "anreichern" möchte bin ich auf euer tolles Forum gestoßen.
Nun soll die ganze Sache am Anfang kostengünstig und überschaubar bleiben.
Aus diesem Grund bin halte ich das Modell einer Climax für die richtige Wahl.
Mit euren Hinweisen und Links habe ich auch die Bauanleitung und die Baupläne
im Internet gefunden.
Ganz abgesehen von diversen offenen Fragen habe ich gleich das erste kleine Problem.
Für die in der Bauanleitung angeführten Messingrohre 70 und 56 finde ich einfach keine Bezugsquelle. Könnt ihr da Infos geben.

Noch eine Frage. Diverse Drehteile wie die Löt-Gewinderinge oder die Dampfentnahme, gibt es da eventuell Anbieter für den fertigen Bezug.
Eine kleine Drehmaschine besitze ich leider noch nicht.

Danke und Tschüß
Hilmar
Benutzeravatar
Tobi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3012
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 17:49
Wohnort: Im Schwabenländle

Re: Climax

Beitrag von Tobi »

Hallo Hilmar,

Messingrohr mit 70 und 55mm Außendurchmesser gibt es bei Maschinenbau Hartmann.

Regner, Reppingen und HDC Clemens bieten einiges an Echtdampf-Zubehör an.

Zudem empfehle ich die Suchfunktion Bild des Forums.
Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
Hilmar
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 20:55
Wohnort: Raum Leipzig

Re: Climax

Beitrag von Hilmar »

Danke, genau was ich gesucht habe :lol: :lol:
Antworten