Messingrohr

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 602
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 15:55
Wohnort: Mgb.
Kontaktdaten:

Messingrohr

Beitrag von Harzkamel »

Hallo,
bei meinem letzten Modell 99 5906 verwendete ich für den Kessel ein Messingrohr von Regner. Leider hat Herr Regner die Messingrohre aus seinem Programm genommen und nun bin ich auf der Suche nach einen Anbieter für Messingrohr. Idealmaß wäre 68mm Außendurchmesser mit einer Wandstärke von 1mm > aber auch ein Außendurchmesser von 70mm ist noch realistisch. Eine Suche bei Google brachte auch noch nicht den gewünschten Erfolg.
Bin für jede Information dankbar, damit ich nächstes Jahr in Schkeuditz ein neues Modell präsentieren kann.
MfG Euer Harzkamel
Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
Benutzeravatar
Bartho
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 08:02
Wohnort: Leipzig

Re: Messingrohr

Beitrag von Bartho »

Hallo Harzkamel,
muss es denn unbedingt Ms-Rohr sein :?: :?: Wie wär es mal mit Kupfer-es erfüllt auch den Zweck. Bei Kupfer könnte ich Dir evtl. helfen.
Tschau Gert
Antworten