%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nietenprägevorrichtung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Regelspur
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 21.06.07 15:48    Titel: Re: Nietenprägevorrichtung Antworten mit Zitat

Hallo Frithjof,

ich habe auch schon Sechskante gedrückt http://www.buntbahn.de/fotos/showphoto.php?photo=38985 und jedesmal das Blech gedreht. Wieviel dabei in die Tonne geworfen habe, weiß ich nicht mehr.

Mit Deiner Vorrichtung kann man die Flucht einhalten, weil man das Blech an einem Anschlag führen kann. Wenn man keinen hat, muß man sich einen anlöten.

Danke für die Bilder und Deine Erklärung dazu. Ich werde mir auch so ein Teil bauen. Es sieht einfach besser aus, wenn der Sechskant jedesmal eine andere Stellung hat.

Den Schleppstift hatte ich zum fotografieren nicht angebaut, ist aber vorhanden.

Gruß Alfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Mattelmann

BeitragVerfasst am: 31.01.08 17:17    Titel: Re: Nietenprägevorrichtung Antworten mit Zitat

Hallo Frithjof

Erst dachte ich, ich hätte eine Sinnestäuschung Geschockt , als ich die Nietenprägevorrichtung hier im Forum entdeckt habe. Dachte immer, dass es diese nicht mehr gibt. Habe eine halbe Ewigkeit überall danach erfolglos gesucht und nachgefragt. Letztes Jahr habe ich deshalb mit Lutz von Bonin telefoniert, der aber auf das Thema angesprochen äußerst gereizt reagierte und mir versicherte, dass er keine mehr herstellen lässt.
Nun komme ich allerdings hier 7 Monate zu spät. Wie sieht es aus? Besteht immernoch die Möglichkeit so eine Vorrichtung bei dem von Dir genannten Mechaniker zu bestellen? Wenn ja, wie komme ich an den Mann heran?

Viele Grüße
Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
fspg2
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 31.01.08 19:01    Titel: Re: Nietenprägevorrichtung Antworten mit Zitat

Hallo Matthias,
nachdem ich die Nietenpräge hier und in Kalle´s Schmalspurforum vorgestellt hatte, kamen etliche Lippenbekenntnisse per PN in Richtung "haben wollen - genau das, was ich schon immer gesucht habe". Da der Hersteller diesen tollen Helfer erst bei mindestens 5 verbindlichen Bestellungen wieder auflegen will (wegen der Kosten), sich aber meines Wissens noch nicht so viele wirkliche Bestellungen ergeben haben, kann ich nicht genau sagen, ob es diese Maschine noch einmal geben wird. Ich schicke Dir per PN den Kontakt des Herstellers, der Dir sicherlich auch erklären kann warum Herr von Bonin in der von Dir beschriebenen Weise reagiert hat.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum