Neubeginn

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
conny
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 15:27

Neubeginn

Beitrag von conny »

Da ich hier im Forum neu bin und ich auch erst im letzten Monat durch einen Urlaub in der Schweiz real auf die RhB aufmerksam wurde, fehlt mir natürlich reichlich Hintergrundwissen. Daher bin ich für jede Hilfe, Information usw. sehr dankbar. Interessiere mich in erster Linie dafür, welches Informationsmaterial in Form von Zeitschriften, Bücher usw. für mich als Neuling interessant wären, natürlich auch für Informationen was Treffen, Neukauf usw. betrifft. Da mir für den Selbstbau wie ihn einige hier betreiben, jegliche Grundvoraussetzungen fehlen, wäre ich hier natürlich auch für anfängliche Hilfe sehr dankbar, wobei ich hier erst einmal über den Bau einer Gleisanlage nachdenke.
Gruss Conny
Harald
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 344
Registriert: Di 29. Apr 2003, 19:37
Wohnort: Nbg
Kontaktdaten:

Re: Neubeginn

Beitrag von Harald »

Hallo Conny,

ist vielleicht etwas viel auf einmal was Du willst. Am besten klickst Du dich erst einmal durch das Forum viele Deiner Fragen werden da schon beantwortet. Danach kannst Du dann schon gezieltere Fragen stellen.

Ich betreibe eine Bahn im Garten, Steuerung digital, die Gleise sind schwimmend auf Split verlegt. Alle Schienen sind mit Schienenverbindern verschraubt. Alle Bauwerke wurden bis jetzt selbst gebaut: Häuser, Brücken, Drehscheibe (noch im Bau), das wird wohl auch so bleiben, da das einfach besser aussieht. Als nächstes werde ich mich an den Fahrzeugbau wagen, wenn Du die coolen Selbstbauten hier im Forum siehst weist Du auch warum.

Viel Spaß beim neuen Hobby

Harald
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Re: Neubeginn

Beitrag von Axel »

Der Fachmann fuer alle Fragen RhB ist HJ Mueller in Canada. Er hat auch ein eigenes Forum auschliesslich fuer die RhB: