Pollo dampft nach Lindenberg

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 602
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 15:55
Wohnort: Mgb.
Kontaktdaten:

Pollo dampft nach Lindenberg

Beitrag von Harzkamel »

Am 12.5.2007 war es endlich so weit, Pollo konnte bis nach Lindenberg (oberer Bahnhof) dampfen. Um 10.30 Uhr setzte sich der Sonderzug in Mesendorf in Bewegung
Pollo 1 (Harzkamel)
Bild
In Brünkendorf sollte eigentlich Udo Lindenberg in den Zug einsteigen. War aber leider verhindert, so mußte Heino einspringen .....
Pollo 2 (Harzkamel)
Bild
Der Verkehrsträgerwechsel wurde wieder rückgängig gemacht, leider war Petrus davon nicht zu überzeugen ...
Pollo3 (Harzkamel)
Bild
Vom Parkplatz zum Fest gab es dann noch einen besonderen Schienenersatzverkehr
Pollo 4 (Harzkamel)
Bild
Um den Bahnhof war das ganze Dorf auf den Beinen und belustigte die Gäste
Pollo 5 (Harzkamel)
Bild
Am Sonntag waren dann auch noch sonnige Aufnahmen möglich
Pollo 6 (Harzkamel)
Bild
Pollo 7 (Harzkamel)
Bild
Pollo 8 (Harzkamel)
Bild
Der Pollo dampft noch bis Sonntag, dem 20.5. :idea: Am Freitag ist dann ein spezieller Fantag geplant, wo auch Güterzüge verkehren werden.
Alle Infos auf www.pollo.de
Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
VT-187-016
Beiträge: 14
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 08:48

Re: Pollo dampft nach Lindenberg

Beitrag von VT-187-016 »

Tachchen,
hier noch ein Pollobild, welches 2 Zugpferde zeigt. Ob das Nonnenfahrrad ( Umgangssprachlich in der DDR für das Moped "Schwalbe") im Vordergrund allerdings den Zug schafft, ist zu bezweifeln.

Bild
Benutzeravatar
highmichl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 725
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 18:25
Wohnort: Rosenheim

Re: Pollo dampft nach Lindenberg

Beitrag von highmichl »

hallo Buntbahner,

@ VT-187-016 schrieb:

Ob das Nonnenfahrrad ( Umgangssprachlich in der DDR für das Moped "Schwalbe")




Diese Bauart mit KR51/1 ist mir neu, sieht nach Eigenbau aus. Ich kenne nur Moped-Draisinen mit der einsitzigen KR50-dem Vorgängermodell der Schwalbe-.
KR 50 hieß dann aber auch Nonnenhocker.


Gruß Michl
Antworten