Getränkeschuppen

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Benutzeravatar
fspg2
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 6504
Registriert: Do 8. Mär 2007, 22:34
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Re: Getränkeschuppen

Beitrag von fspg2 »

Ich würde mich nicht wundern (und freuen), wenn Marcel den Ventilator auch noch antreibt!:lol:
Gruß
Frithjof
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Getränkeschuppen

Beitrag von Stoffel »

Hi Franz,
Hast Du für "außerstehende" Leute wie mich z.b. einen Link zu jemanden, der Ätzteile herstellt?
Der leichteste Weg (Einstiegsdroge :wink: ) zur Ätztechnik dürfte Saemann sein. Schau mal auf die HP: www.saemann-aetztechnik.de . Da findest Du eine brauchbare Anleitung zum Erstellen der Zeichnungen. Außerdem bietet er auch alles bis hin zur Lohnarbeit an (Wenn´s auch immer ein wenig länger dauert. :twisted: ).



Grüße vom St 8) ffel
Benutzeravatar
turbo1
Buntbahner
Beiträge: 94
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 09:52
Wohnort: Wien

Re: Getränkeschuppen

Beitrag von turbo1 »

Danke Stoffel für die schnelle Antwort!!!! :wink:
lieben Gruß Franz
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Getränkeschuppen

Beitrag von theylmdl »

Hallo Frithjof!

Ich denke nicht, dass Marcel den Ventilator noch antreiben wird, zumal die Rückplatte des Gehäuses hier nicht durchbrochen ist und es seinen 1:22,5-Cola-Flaschen daher nichts bringt :-) . Aber das Dingen ist so konstruiert, dass der Rotor-Flügel theoretisch auf einer 0,5mm-Achse drehen kann, also beispielsweise auch angetrieben von einem Gebläse im Gebäudeinneren. Wie ich Marcel kenne, legt er da aber nicht sooo großen Wert drauf :-) . Und ob ein Ventilator bei so einem Zustand überhaupt noch lauffähig wäre... Ich wage es ja zu bezweifeln, zu sehr hat der Zahn der Zeit schon daran genagt.

Rotierende Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Benutzeravatar
Leo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 647
Registriert: Di 27. Feb 2007, 13:54
Wohnort: Bensheim

Re: Getränkeschuppen

Beitrag von Leo »

Ein Rembrandt aus der Schweiz! Es ist einfach ein Genuss, sich diese Bilder anzusehen!
Eine kleine Anfrage an Marcel : Ist das fotografierte Bild, das als Vorlage für den Coca Cola-Schriftzug diente in Südamerika aufgenommen worden?
Solche Farben hat es doch nicht in der Schwyz, oder?
Gruß
Leo
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Getränkeschuppen

Beitrag von Marcel »

Leo, ich verwende Künstlerfarben (Acryl) mit der Markenbezeichnung Rembrandt, das wird es wohl ausmachen :wink: .

Vom fotografierten Schriftzug habe ich nur die Schriftkontur authentisch übernommen, indem ich diese auf die passende Grösse verkleinert habe und auf meine Wand gepaust habe (mit allen Fehlern, welche der Vorbildschriftzug hatte). Die Farben habe ich nicht vom Original übernommen, denn da ist bei mir wieder der Rembrandt durchgebrochen, und ich habe mir sämtliche künstlerischen Freiheiten herausgenommen .... einfach nur nachmachen ist ja nicht so schwierig :wink:
Benutzeravatar
GBMEGGTAL
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 11:26
Wohnort: Basel

Re: Getränkeschuppen

Beitrag von GBMEGGTAL »

Hallo zusammen :hallo:

Von wegen Südamerika. :smt018
Gesehen in Basel am Sonntag. :lupe:

SV408024 (GBMEGGTAL)
Bild

Gruss Sigi
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Getränkeschuppen

Beitrag von Marcel »

Lange ist es her seit meinem letzten Beitrag in diesem Thread. Am 10. und 11. November bin ich an die Expo-Trains in Luxemburg eingeladen,

http://www.amfl.net/html/expo-trains__2007.html

bis da hin möchte ich wenigstens noch den angefangenen Schuppen fertig kriegen.

So habe ich mich dran gemacht und zuerst mal den Dachlüfteraufsatz fertiggestellt. Die Dachpappe habe ich mit 400er Schleifpapier dargestellt. Die obere Blechabdeckung besteht, wie bei mir üblich, aus 0,15mm starkem Senftubenblech.

ge070k (Marcel)
Bild
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Getränkeschuppen

Beitrag von Marcel »

Bis auf die Dachrinne ist der Schuppen in der Zwischenzeit so weit fertig. Hier zu sehen zusammen mit anderen Projekten, welche ich schon gezeigt habe.

ge078 (Marcel)
Bild
Benutzeravatar
Leo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 647
Registriert: Di 27. Feb 2007, 13:54
Wohnort: Bensheim

Re: Getränkeschuppen

Beitrag von Leo »

Endlich mal wieder einige wunderschöne Bilder von Marcel als Trost,dass man nicht in Luxemburg dabei sein konnte.
Hallo Marcel, wie wars in Luxemburg?
Können wir da auch noch auf einige Bilder hoffen?
Gruß
Leo
Antworten