Fähnlein Fieselschweif

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
lokmarv
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 620
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:22
Wohnort: Kiel oben

Fähnlein Fieselschweif

Beitrag von lokmarv »

Vor kurzem brachte die beste Ehefrau von allen fürs Frühstück Flakes mit, die jeweils einen "Stift-Kicker" (Größe ca. 6,5 cm - in ein Loch im Rücken kann ein Bleistift gestecket werden, mit dem Fußballer werden das Alufolien-Bälle gespielt) enthielten. Die Größe passt fast zur Gartenbahn, aber was macht man mit Fußballspielern mit durchlöchertem Buckel? Zudem wenn das Thema am. Waldbahnen ist? Ein "Quasmodo-Ähnlichkeitswettbewerb? Sitzende Reisende? Oder was?

Da ich vor kurzem im buntbahn-forum den link zu den Figuren von Chris Walas gefunden und gerade meine ersten Figuren entstanden sind, kam die Idee:

Kein Buckel, sondern Rucksäcke,
keine Wanderer, sondern wegen der Größe Pfadfinder

- das Fähnlein Fieselschweif!!
(Oder besser the "Junior Woodchucks"? ;-))

Die marschieren nun durch die Landschaft oder warten auf dem Bahnhof.

Die Vergleichs-Figur (mein Erstlingswerk, hihi) ist allerdings ca. 1:20,3.

Die Fotos zeigen die Arbeiten mit Fimo und Farbe
2 Pfadfinder sind jetzt fertig, 3 weitere warten in den Packungen, die noch verzehrt werden müssen.

Also... Ran die Corn Flakes
Gruß Lokmarv
Dateianhänge
Fiesel9.jpg
Fiesel8.jpg
Fiesel6.jpg
Fiesel4.jpg
Fiesel3.jpg
Fiesel2.jpg
Benutzeravatar
lokmarv
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 620
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:22
Wohnort: Kiel oben

Re: Fähnlein Fieselschweif

Beitrag von lokmarv »

Oops, da habe ich Fotos vergessen...
Dateianhänge
Fiesel0.jpg
Fiesel7.jpg
Ronny
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 145
Registriert: Do 28. Okt 2004, 14:21
Wohnort: LE

Re: Fähnlein Fieselschweif

Beitrag von Ronny »

Hallo

Nicht schlecht und nee Super Idee.... gefällt mir. :wink:

Gruß Ronny
Benutzeravatar
lokmarv
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 620
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:22
Wohnort: Kiel oben

Re: Fähnlein Fieselschweif

Beitrag von lokmarv »

Liebe Buntbahner,

dank fleißigem Flakes-Konsum konnte das Fähnlein Fieselschweif jetzt auf Sollstärke gebracht werden. Mal sehen, was der Hunger noch so bringt... ;-))

Gruß Lokmarv
Dateianhänge
Fiesel12.jpg
Fiesel11.jpg
Fiesel10.jpg
corny
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 154
Registriert: So 16. Apr 2006, 16:14
Wohnort: 4941 Mehrnbach Österreich

Re: Fähnlein Fieselschweif

Beitrag von corny »

Hallo Lokmarv

Tolle Bilder von deinen Scouts. Aber ich glaube, du mußt noch viele Flakes vernichten, weil wir bei den Pfadfindern mindestens sechs Patrulien á acht Mann waren. Ganz zu schweigen von den Mädels. Also guten Appedit und

Gut Pfad aus Oberösterreich
Corny
Benutzeravatar
lokmarv
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 620
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:22
Wohnort: Kiel oben

Re: Fähnlein Fieselschweif

Beitrag von lokmarv »

Jetzt hatte die Verwandschaft von dem Projekt Wind bekommen, mitgefuttert und weitere Figuren geliefert.

Und Corny: "Ganz zu schweigen von den Mädels." - ich habe mich daran versucht.

Aber seht selbst, jetzt ist der Trupp 10 Mann/Frau stark und mir fallen auch schon gar keine Kopfbedeckungen mehr ein...

Gruß lokmarv
Dateianhänge
Fiesel22.jpg
Fiesel21.jpg
Fiesel20.jpg
corny
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 154
Registriert: So 16. Apr 2006, 16:14
Wohnort: 4941 Mehrnbach Österreich

Re: Fähnlein Fieselschweif

Beitrag von corny »

Hallo Lokmarv

Hey, die sind ja super geworden. \:D/ \:D/ =D>
Und noch rechtzeitig zum 100jährigen bestehen der Pfadfinderbewegung (Gründung 1907).
Als Kopfbdeckung hatten wir den obligatorischen Pfadfinderhut oder als Alternative auch ein Barett in grün oder schwarz.

Gut Pfad
Corny :hallo:
Antworten