Neue Bretter

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hi Fido.

Mit den neuen Brettern wäre ich volle Kanne einverstanden.
Eine Gallerie zum vorstellen von Modellen ist super.
Natürlich sollten wir das Vorbild nicht vergessen. Schließlich gibt es hier jede Menge toller Bahnen :-)
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bahndachs »

Hallo Fido,
ich wäre dankbar über ein neues Brett unter den "Links" mit Auflistung von Lieferanten. Einerseits ist dies sicher interessant für "Selbstbau-Neulinge" wie mich. :oops: Andererseits ist vielleicht hin und wieder doch mal noch ein guter Link für die "Alten Hasen" dabei. :wink: Oder soll dieses Brett besser doch nicht eröffnet werden, weil schon ein Brett für Sponsoren geplant ist? :shock:
Gleichzeitig biete ich mich hiermit als (wenn er denn immernoch gesucht wird) "Link-Sortierer" an, so kann ich vielleicht auch was gutes für dieses Forum tun. :?
Gruss Bahndachs
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Beitrag von fido »

Bahndachs hat geschrieben:Hallo Fido,
ich wäre dankbar über ein neues Brett unter den "Links" mit Auflistung von Lieferanten. Einerseits ist dies sicher interessant für "Selbstbau-Neulinge" wie mich. :oops: Andererseits ist vielleicht hin und wieder doch mal noch ein guter Link für die "Alten Hasen" dabei. :wink: Oder soll dieses Brett besser doch nicht eröffnet werden, weil schon ein Brett für Sponsoren geplant ist? :shock:
Gleichzeitig biete ich mich hiermit als (wenn er denn immernoch gesucht wird) "Link-Sortierer" an, so kann ich vielleicht auch was gutes für dieses Forum tun. :?
Gruss Bahndachs
Wir sind sind nicht auf Gelder von Sponsoren angewiesen haben somit jede Freiheit, was Links auf Firmen angeht. Ich habe mir das so gedacht, das wir unter Einkaufstipps Links auf besondere Schnäppchen oder auf Firmen setzen, die die Leser des Forums mit Ermäßigungen unterstützen.

Unter Links: Einkaufen können natürlich alle Einkaufsquellen verlinkt werden.

Links auf Modellbauer und Gartenbahnen fehlen noch, damit fange ich gleich an. Bei diesen links sowie bei Links: Seiten mit besonders guten Tipps sollte der Level immer überdurchschnittlich hoch liegen, denn Linksammlungen ohne Bewertung gibts ja schon genug.

Ich freue mich sehr, wenn Du Dich um den Job kümmerst und schalte Dir die Rechte auf dieses Brett frei.

Bei Fragen wende Dich einfach an mich. Außerdem schicke ich Dir noch einen Sack voll Links auf Einkaufsquellen zu :)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
US G-Scale Olli
Buntbahner
Beiträge: 55
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:28
Wohnort: in Freund

neue Bretter

Beitrag von US G-Scale Olli »

Hallo Fido,
sach mal, hab ich ´n Brett vorm Kopp, oder sind die neu angekündigten Bretter noch nicht eingestellt. :?: :?
Vielleicht sollte ich auch lieber ins Bett gehen, bin seit 03:00 auf den Beinen.
Bis dahin,
Happy Railroading
Michael
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: neue Bretter

Beitrag von fido »

US G-Scale Olli hat geschrieben:Hallo Fido,
sach mal, hab ich ´n Brett vorm Kopp, oder sind die neu angekündigten Bretter noch nicht eingestellt. :?: :?
Hi,
Bretter bekommst Du beim Wolfgang aus der Schreinerei.
Ne, da ist noch nix fertig. Ich stelle gerade erst die Linkliste zusammen.
:runningdog: Viele Grüße, fido
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Neues Brett

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Brettleser
sollte es vielleicht auch noch ein Brett "Digital" geben???
Ich bleibe zwar bei der herkömmlichen Modellbahnfahrtechnik, aber vielleicht finden sich hier im Forum doch noch einige CV-Nutzer an, oder falls jemand die Gartenbahn mit der Fernsehfernbedienung steuert. Interessant ist es allemal.
cu
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Neue Bretter

Beitrag von fido »

Hallo ihr buntbahner,
die neuen Bretter sind inkl. der Ideenschmiede und dem Elektronikbrett angelegt. Die Paten habe ich entsprechend aufgeteilt. Falls sich jemand benachteiligt sieht oder gerne weitere Bretter übernehmen will, schreie bitte laut und deutlich.
Jetzt mache ich mich an das Verschieben der Beiträge, wobei das eigentlich Patenjob ist :-)
:runningdog: Viele Grüße, fido
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Buntbahn machts nöglich

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hi Fido,
schon immer habe ich mich gefragt wie es denn aussieht, wenn man eine Webseite aufruft, die gerade "geupdatet" wird.
Heute "durfte" ich das live erleben :D :
DANK BUNTBAHN
cu
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Buntbahn machts nöglich

Beitrag von fido »

viereka hat geschrieben: schon immer habe ich mich gefragt wie es denn aussieht, wenn man eine Webseite aufruft, die gerade "geupdatet" wird.
Hi Hans-Jürgen,
ich hatte gerade das Layout auf der Übersichtsseite etwas kompakter gestaltet und das war noch nicht ganz fertig.

Viele Grüße von fido,
der gerade Jahresringe auf sein Stammholz malt
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

"Neue Bretterverhaue"

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Gang, :wink:

mit der Entzerrung der "Bretter" hast Du eine wesentliche exaktere Zuordnung der Themenbereiche ermöglich, danke für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast, das Ergebnis ist sehr erfreulich und läßt sich mehr als sehen! 8) 8) 8)

Langfristig wäre jedoch noch so etwas wie ein "Blödelbrett" angesagt, wo nach individuellem Bedürfnis " gejokst, gegagt, spintisiert und gexxxxxx*) " werden darf, welches den anderen fachlichen Themenbereichen zugute kommen würde, wobei die Grenzen - wie immer - eher "fliessend" sein werden! :lol: :lol:

*) diese Bezeichnung wird ganz persönlich von mir in Anspruch genommen und wehe dem, der sich daran vergreift! :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

Karl-Heinz
Antworten