Neue Bretter

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Neue Bretter

Beitrag von fido »

Hallöchen,

nachdem ihr alle so fleissig schreibt, sehe ich Bedarf an neuen Brettern:

* Allgemeines
* Modellbau, Selbstbautechniken und Denkfabrik
* Modellvorstellungen - Meisterklasse
* Vorbilder
* Veranstaltungen

Neu wäre "Modellvorstellungen - Meisterklasse". Das Brett ist für die Vorstellung der eigenen Arbeiten gedacht, damit dieses Themen nicht untergehen.

Vorbilder ist auch neu und hier soltlen die Disussionen rund um die Vorbilder laufen.

"Modellbau, Selbstbau und Denkfabrik" ist das umbenannte Brett "Selbstbauten"

Alle Bretter sollten dem Ziel des Forums gerecht werden und etwas mit Selbstbau zu tun haben. Daher wünsche ich mir eure Meinung und bei neuen Vorschlägen für Bretter auch eine Begründung im Sinne des Forums.
:runningdog: Viele Grüße, fido
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Neue Bretter

Beitrag von viereka z-Stellung »

hallo Fido,
Deine Idee finde ich gut. Irgendwie hat mir ein Brett in Sachen Vorbild gefehlt. Aber Du hast das ja nun gleich noch weiter gedacht.
cu
Hans-Jürgen
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Maskottchen

Beitrag von viereka z-Stellung »

Habsch doch was vergessen
Danke für das Bild oben mit Hamster. Kann das nicht irgendwo fest "verankert" werden :wink: :wink: Oder darf der Otter dann nicht mehr ins Forum :oops: :oops:
cu
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Neue "bunte Bretter"

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Fido,

wenn man die Themen ein wenig "entzerren" könnte, wäre der Themen- und Forumübersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit sehr gedient! 8) 8) 8)

Viel Vergnügen beim verschieben der Themen :shock: :shock: :shock:

"Denn man tau", wie Dieter schreiben würde! :mrgreen: :mrgreen:

Karl-Heinz
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Maskottchen

Beitrag von fido »

viereka hat geschrieben: Danke für das Bild oben mit Hamster. Kann das nicht irgendwo fest "verankert" werden :wink:
Hallo Hans-Jürgen,
wir haben sogar zwei Logos mit Hamster. Aber es ist doch so viel witziger, das eines von 6 Logos zufällig ausgewählt wird.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Bunte Bretter

Beitrag von Marcel »

Hi Fido,
für den Selbstbauer wäre sicher ein Brett aus dem Themenbereich:

"Bauzeichnungen, Daten, Masse, Normen"

hilfreich.

Oder denkst Du, dass diese Themen im Brett Modellbau integriert werden sollen?

Gruss Marcel
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Bunte Bretter

Beitrag von fido »

Marcel hat geschrieben: für den Selbstbauer wäre sicher ein Brett aus dem Themenbereich:
"Bauzeichnungen, Daten, Masse, Normen"
hilfreich.
Hallo Marcel,
ohne Frage hast Du recht. Aber bekommen wir wirklich Zeichnungen, die wir ins Forum einstellen können? Normalerweise sind die (C) von irgendjemandem und dürfen nicht veröffentlicht werden.
Wenn man den Plan unter Freunden auf einem kopierer mit VG-Wort-Abgabe kopiert, ist das etwas anderes :-)
:runningdog: Viele Grüße, fido
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Hamster

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Fido,
jetzt habe ich solange geklickt, bis das 2. Hamsterbild zu finden war. Der war an dem Kesselwagen sonst aber nicht vorhanden. Sind das Zwillinge? Das erklärt dann auch, dass einer auf Miezen und einer auf Bären steht. :roll:
cu
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Hamster

Beitrag von fido »

viereka hat geschrieben: jetzt habe ich solange geklickt, bis das 2. Hamsterbild zu finden war. Der war an dem Kesselwagen sonst aber nicht vorhanden. Sind das Zwillinge? Das erklärt dann auch, dass einer auf Miezen und einer auf Bären steht. :roll:
Hai Hans-Jürgen,

doch, der Hamster war schon immer da. Der eine (Hermann) steht auf Miezen und der andere (Glitzi) auf Schrubben des Gleises unter dem Wagen.

Wenn Du den Schuh des Mantiu und die Szene mit den Loren am Ende kennst (ein echter Schmalspurfilm), weist Du, was ich meine.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Beitrag von Otter1 »

Tach,

wollt Ihr mich und das Forum jetzt völlig verwirren? Ich kenne nur einen Hamster. Herman (Vorname) Glitzi (Nachname) Glitter (Künstlername)
Mit Herman, the German ist er weder verschwistert noch verwandt.

Das mit den Miezen ist eine üble Nachrede (die ihm aber schmeichelt)
Er steht auch nicht auf Bären, sondern auf Bärenfell, auf dem er sich gerne ablichten läßt. Und zwar vorzugsweise auf Fellen von Bären die er selber (vor em Frühstück) erlegt hat. Und wegen dem Farbdesign auch wiederum eher Eisbären. Gummi- und Waschbären werden völlig ignoriert. Zu mickrig. einfach keine echte Herausforderung.

Die Inflation der Hamster vor rostigen Modellen macht mich allerdings auch mißrauisch. Irgend etwas stimmt da nicht. Ist da eventuell ein Hamsterfälscher oder Hamster-Hochstapler unterwegs? Sachdienliche Hinweise bitte sofort an mich. Belohnung ist nicht.

Paßt bloß auf,

meint

Otter 1
Antworten