%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo sind denn...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Meyer-Fan
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 17.03.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: 29.07.03 14:22    Titel: Wo sind denn... Antworten mit Zitat

Die nächsten Messen in Deutschland für unser Hobby, das schönste überhaubt? Ist dieses Jahr wieder was in Köln???
_________________
Fahren und fahren lassen, jeder so wie er will!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Thomas Engel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.06.2003
Beiträge: 829
Wohnort: Solingen, an der Ätzmaschine

BeitragVerfasst am: 29.07.03 14:59    Titel: Dan schau doch mal ins Spannwerk ... Antworten mit Zitat

Hallo Meyer-Fan,

dann schau doch mal im Kalender des Spur II Spannwerks nach, da habe ich etliche Termine eingetragen.

Übrigens auch die Termine für fernsehsüchtige Buntgucker...

http://spannwerk.buntbahn.de/phpBB2/index.php

Viele Grüße

Thomas Engel
IG Spur II Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Otter1
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 2583
Wohnort: Krähwinkel

BeitragVerfasst am: 29.07.03 15:32    Titel: Veranstaltungen Antworten mit Zitat

Tach,

ab und an mal einen Blick in eine Fachzeitschrift und schon weiß man, wo man sein Geld ausgeben könnte oder die Zeit verbringen möchte. Oder mal die Hersteller fragen, wo sie demnächst austellen werden.

Spontan fallen mir die Veranstaltungen in Utrecht ein, die Expometrique in Paris, Die Messe in Friedrichshafen, die Modellbaumese und Markt in Bremen.
In Berlin ist im Herbst auch noch irgendwo ein Großveranstaltung. Leipziger Messe sowieso. In der Schweiz ist im November eine Austellung mit großen Spuren.

Bei der Brohltalbahn gibt es dieses Jahr eine Veranstaltung mit Modellbau, der LGB Verein Rhein-Sieg veranstaltet ein paar Fahrtage auf seiner Modulanlage in Meckenheim, LGB-Club Niederrhein auf der Anlage in Moers usw.

Alle Museumseisenbahnen haben noch Sonderprogramme. Vom "Lob der Zuckerrübe" bis zum "Tag des offenen Denkmals"

Veranstaltungen bis zum Abwinken. Ideal für den Meyer-Fan, der sicherheitshalber keinen Wohnort angegeben hat, weil er den Rest des Jahres auf Austellungen und Veranstaltungen leben will. (meint der Hamster)

Man sieht sich, falls man will

Otter 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
patrick carrera
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 24.06.2003
Beiträge: 125
Wohnort: Madrid

BeitragVerfasst am: 11.08.03 16:52    Titel: Re: Wo sind denn... Antworten mit Zitat

Hallo,

wann läuft denn die Expometrique in Paris über die Bühne, und wo?

Patrick (der öfter mal beruflich in die Stadt des Lichtes fährt...)

Verwirrt Verwirrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Otter1
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 2583
Wohnort: Krähwinkel

BeitragVerfasst am: 11.08.03 17:07    Titel: Re: Wo sind denn... Antworten mit Zitat

www.expometrique.com (nicht verzagen, google fragen)

28,29,30. Nov. o3

Grüße

Otter 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Marcel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 2970
Wohnort: Hägglingen / Schweiz

BeitragVerfasst am: 12.08.03 00:14    Titel: Re: Wo sind denn... Antworten mit Zitat

Den Termin der Expométrique habe ich schon lange dick in der Agenda angestrichen. Obwohl Paris nicht direkt vor der Haustüre liegt, war die Expométrique bisher jedes Mal ihre Reise wert.
In Sachen Schmalspur Modellbau und Selbstbau kenne ich keine bessere Ausstellung.

Habe auf meiner HP von den beiden letzten Jahren ein paar Schnappschüsse:
http://www.feldbahn-modellbau.ch/galerie/expo01.php
http://www.feldbahn-modellbau.ch/galerie/expo02.php

_________________
mein BUCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido