Resteverwertung - Bude für die Rotte

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Resteverwertung - Bude für die Rotte

Beitrag von Schienenbus »

Hallo zusammen,

hier nun meine Art der Resteverwertung. Bei dem Wagen handelt es sich -laut Nürnberg - um einen Bierwagen der MOB. Diesen habe ich vor Jahren bei einer Sonderpreisaktion eines Händlers - die Dinger gabs wirklich mal für 35 DM - gekauft. Damals war ich noch der Meinung Eisenbahn müsse in erster Linie bunt sein.... :oops:
Seit Jahren steht nun dieser Bierwagen im Regal ohne dabei gebraucht zu werden. Im Laufe der Zeit verlor er dann seine Schiebetüren samt Schienen und sein komplettes Fahrwerk. ....
Da ich aber zur Zeit im Bastelfieber stecke und meine Rotte noch eine Unterkunft benötigt... habe ich in meiner Restekiste gewühlt und dabei ein kaputtes Fahrwerk und den Wagenkasten gefunden.
Das Fahrwerk stammt von einem OW der nach einem Hagelschauer als Totalverlust abgeschrieben werden musste.

Nun aber endlich zum Umbau... Der Wagenkasten wurde auf der nicht fotografierten Seite komplett verschlossen. Auf der hier zusehenden Seite wurde die Öffnung der Schiebetür verschmälert und eine Haustür aus dem Pola-Sortiment eingebaut. Die ansonsten unveränderte Belüftungsluke wurde verglast. Rechts neben der Tür deutet ein Kamin eine Ofenheizung an. Das die Laterne in der Luft hängt und das Fahrwerk beschädigt ist, ist später nicht mehr zu sehen. Der Wagen wird nahezu ebenerdig "eingegraben". An Stelle der Bremserbühne ist ein Regal an die Stirnwand gebaut worden. Dieses ist, durch Verlängerung des Wagenkastens, jedoch nur von der auf dem Bild sichtbaren Seite zu erreichen.
Zu guter letzt ist der Wagen noch in braun gepinselt worden.

Bude für die Rotte (Schienenbus)
Bild

Achtungspfiff

Stephan - der Schienenbus
Antworten