wo finde ich digitale Daten der LGB Gleise (z.B. dxf-Datei)

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
train-stone
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Jul 2003, 10:12
Wohnort: Sickte bei Braunschweig
Kontaktdaten:

wo finde ich digitale Daten der LGB Gleise (z.B. dxf-Datei)

Beitrag von train-stone »

Hallo Gartenbahnfreunde,
ich möchte zu meinen bisherigen Betonteilen ( Tunnelportal, Wandelemente ... ) nun auch Gleisunterbauten aus Beton herstellen.
Die Unterbauten sollten genau den Gleisen der LGB entsprechen. Für den Formenbau würden mir digitale Daten der LGB Gleise sehr hilfreich sein. Es sollten auch die Kunstoffschwellen mit erfaßt sein.
Hat sich schon einmal jemand die Mühe gemacht, diese Daten digital zu erfassen ???
Selbstverständlich könnte man jede einzelne Schiene vermessen und z.B. im Auto-CAD nachzeichnen. Evtl. kennt jemand solche Daten.
Über rege Antworten würde ich mich freuen.
PS.: Mit solchen Daten wäre man auch bei der Planung von Gleisbildern unabhängig von den bekannten Gleisplanern. Flexgleise, Gleise anderer Hersteller, eigene Radien, Gebäude, Brücken etc. könnten individuell mit eingeplant werden.
Ich hoffe, mit diesem Thema zu einer regen Diskussion angeregt zu haben.
Grüße aus Sickte bei Braunschweig
von
train-stone --- frank steffen ---
Antworten