wo finde ich den Bernina Triebwagen ABe 4/4 41-46 ?

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
MV-Bahner
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 10:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

wo finde ich den Bernina Triebwagen ABe 4/4 41-46 ?

Beitrag von MV-Bahner »

Ich habe mal so einen auf einem Bild gesehen. Wo gibts solch Modelle ?

Thomas

Hier ist das Bild:
Bild
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

ABe 4/4

Beitrag von Stoffel »

Hallo Thomas,

soweit ich mich nicht irre gibt´s den von Scheba, wobei da Nr. 51-56 angegeben ist :?: :?: . Sündhaft teuer (ca. 3000 - 3500 EUR), also: selber bauen (s.Bild links: der BCe 4/4 31-34).

Den genauen Preis kannst Du auf der Scheba-Page finden:
www.schurer-online.de/scheba.htm

Herzlichst
Euer Stoffel :teddy:
Paul
Buntbahner
Beiträge: 57
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 15:03
Wohnort: Selfkant

Beitrag von Paul »

Hallo Thomas,

Der Triebwagen ist von der serie ABe 4/4 41-49 de RhB. Er wird als Bausatz angeboten von Krafthöfer http://www.schmalspurgartenbahn.de/ in Maßstab 1:22,5. Wie ich auf diene Hp sehe fahrst du in Ho e/m. Hier gibt es der triebwagen als serie product von die firma Bemo. Wietere bilder von vorbild vindst du auf www.polier.ch .

Gruße

Paul

P.S. Wo hast du das bild her? :fastfood:
MV-Bahner
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 10:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MV-Bahner »

Hallo !

Wo ich das Bild herhabe ?

Habs bei www.garten-bahnen.de gestohlen. Aber pssst, nicht weitersagen. :tongue:

Thomas
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Beitrag von fido »

ogoergen hat geschrieben: Da ich weder Admin-Rechte habe - und noch will - könnt Ihr meine Postings nach Lust und Laune ändern oder verschieben - wie es beliebt...
Hallo Ottmar,
hier verändert oder löscht niemand fremde Postings. Aber die Schmerzgrenze in Form von themafremden Beiträgen in dieser Diskussion ist knapp erreicht. Bei Überschreiten werden die Beiträge wirklich verschoben.
..aber ich habe eine bessere Idee: Wir können es auch weitere überflüssige Postings zu generieren und uns einfach weiter um unsere Eisenbahn kümmern. Aber mein Angebot steht noch - also wer Lust oder Probleme beim Selbstbau hat - ist herzlich willkommen...
Viel besser :-)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

wo finde ich den Bernina Triebwagen ABe 4/4 41-46 ?

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Zusammen,
einen Teil des Themas "wo finde ich den Bernina Triebwagen ABe 4/4 41-46 ?" habe ich in`s Abstellgleis verschoben.
Die Beiträge hatten nichts mehr mit "wo finde ich..." zu tun.

Dennoch würde der eine oder andere Beitrag gut in das Brett "Selbstbau" passen.
Waldbahner kann, wenn er möchte, diese in seinen Patenbereich herüberholen.

Wilhelm
MV-Bahner
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 10:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MV-Bahner »

Hallo !

Man, da war ja was los zu meiner Frage, die ja auch beantwortet wurde. Jetzt weiß ich wo ich bei Bedarf einen Bernina Triebwagen herbekomme :supercool:

Thomas
cp
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 223
Registriert: Do 27. Feb 2003, 20:58
Wohnort: Rheinstadt

Verschoben? Verschroben? Zerstückelt!

Beitrag von cp »

Hallo Wilhelm,

Dein Anliegen, die Threads von themenfremden Beiträgen zu säubern, ist ja noch nachvollziehbar.

Das Ergebnis dieser Aktion in diesem Fall leider nicht. Einige Beiträge stehen jetzt völlig ohne Zusammenhang im Thread, besser ist es dadurch keineswegs geworden. Die dem Thread zugrundeliegende Frage war ursprünglich bereits mit den ersten Beiträgen beantwortet, schließlich gibts nur 2 oder 3 Hersteller, die den Triebwagen in Serie produzieren. Daraus hatte sich dann im Anschluss eine lebhafte Diskussion über Selbstbau entwicklelt. Was ist daran so falsch (erst recht beim Motto dieses Forums)?

Seit wann ist es verboten, auch mal über den Tellerrand zu schauen? Klar nerven die Abschweifungen vom eigentlichen Thema, vor allem, wenn dieses noch nicht abschliessend behandelt wurde. Aber irgendwie sind diese Beiträge auch das Salz in der Suppe.

Selbst unter weniger strengen Maßstäben betrachtet passt Dein Beitrag auch nicht so recht zum Thema. Aber wenn Du ihn gleich verschoben hättest, könnte ich jetzt nicht so trefflich drüber motzen....

Gut, daß ich es mir zur Angewohnheit gemacht habe, interessante Beiträge lokal zu sichern. Wer also Interesse am Originalthread hat, der kann sich bei mir melden. Bei Bedarf lege ich gerne auch einen Nachdruck auf (latürnich nur, wenn Fidos die Genehmigung erteilt) :D

Gruss

cp
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Verschoben? Verschroben? Zerstückelt!

Beitrag von Wilhelm »

Hallo cp,

Deine kritischen Bemerkungen kann ich teilweise durchaus nachvollziehen!
Dennoch bin ich der Meinung, dass die verschobenen Beiträge teilweise bei "Selbstbau" besser aufgehoben sind.
Die Beiträge sind ja nicht gelöscht und jederzeit einsehbar auf dem Abstellgleis.

Natürlich ist es auch erwünscht, mal über den "Tellerrand" zu schauen, nur sollte es dem Thema und " Wo finde ich... " entsprechen.

Auch dieser Beitrag passt nicht zu "Wo finde ich...", nur wie und wo soll man zu Aktionen und Beiträgen Stellung beziehen ?

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn das Thema:
"wo finde ich den Bernina Triebwagen ABe 4/4 41-46 ?"
hier weiter behandelt und vervollständigt wird.

Im übrigen war eine frühere Verschiebung meinerseits nicht möglich, da ich "Wo finde ich.." erst seit wenigen Tagen betreue.

Einen Gruß
von Dumeklemmer-City nach Rheinstadt !!!!
Wilhelm


Wenn einverstanden, weiterer Gedankenaustausch per E-Mail!
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Fortsetzung

Beitrag von Stoffel »

Hallo zusammen,

na, nach diesem kurzen Exkurs zurück zum Thema ... :wink:

Also, ich muß mich wohl erst mal bei Herrn Schurer von der Fa. Scheba entschuldigen. :flehan: Mit dem o.g. Preis habe ich mich richtig verhauen. In seiner Preisliste für 2003 sind folgende Preise vermerkt:
Triebwagen 1.840 Euronen und in Digitalausführung 2.045 Euronen :?

Erfahrungsgemäß kann man mit Hrn. Schurer vernünftig reden. Wer also nur z.B. Drehgestelle will, und den Rest im Selbstbau gestalten will sollte ihn m.E. ansprechen. :idea:

Herzlichst
Euer Stoffel :teddy:
Antworten