LED-Ansteuerung Aber wie?

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
kawabiker
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:22

LED-Ansteuerung Aber wie?

Beitrag von kawabiker »

Ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich habe schon sehr viel in eurem Forum gelesen.Werde aber nicht so richtig schlau aus dem Bild 2.
http://www.ralfwagner.de/rmb/basteleien ... ungen.html
Langt das zu,um eine LED(weiß 3,5V und 100mA),an meiner analogen LGB-Anlage zu betreiben?Ich wollte sie als Lokbeleuchtung einbauen.Desweiteren habe ich gelesen,daß ich einen LM317 statt den BF 256 nehmen soll.Brauche ich da noch irgendwelche Widerstände?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Ps:Die Led hab ich von Pollin http://www.pollin.de/shop/shop.php
Bestellnummer 120230.
Gruß Kawabiker
Benutzeravatar
Dampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 719
Registriert: Do 9. Mär 2006, 16:02
Wohnort: Immenstaad a. Bodensee

Re: LED-Ansteuerung Aber wie?

Beitrag von Dampfer »

Hallo Kawabiker,
bevor alle auf Dich einprügeln beginnen.
Die Schaltung (außerhalb des Forums) sagt alles aus. Probiers einfach.

Solche Fragen sind hier weniger üblich, denn es gibt genügend andere Foren die sich mit so was beschäftigen....

Wir hatten gerade eine elendliche lange Abhandlung und Diskussion über solche Fragen. Steht in der Hamsterklause...

Deshalb zur Erklärung:

Hier geht es um Selbstbau und Umbauten von Fahrzeugen, ob Echtdampf, Diesel, Elektro.

Da Du aber neu im Forum bist diese kleine Erklärung.
Ich denke ich spreche im Namen alle wenn wir jedes neue Mitglied begrüßen. Nur stoßen hier Beuträge, die sich Selbst beantworten oder durch einfache suche im WWW beantwortet werden können doch auf Konfrontation.

Und nach kurzer eingabe von BF256 in diesem Forum über die Suchfunktion ergab das. Und da steht alles drin.


www.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t= ... ight=bf256

So also nicht verzagen, immer erst selbst mal suchen. Dann wirst Du fündig.
Und wenn Du dich dann selbst an größere Umbauten, Selbstbaueten, oder auch kleinere Verbesserungen rantraust. Freuen wir uns über solche Beiträge.

Gruß
Alex
Gruß Alex

RhB und Dampf Infiziert
kawabiker
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:22

Re: LED-Ansteuerung Aber wie?

Beitrag von kawabiker »

Erst mal danke für die Antwort.Genau das habe ich mir ein paar Mal durchgelesen.Und wie gesagt,ich bin mir nicht richtig schlüssig,ob ich noch einen Widerstand brauche.Aber wie gesagt,selbst ist der Mann.Ich werde es ausprobieren.
Gruß Kawabiker
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: LED-Ansteuerung Aber wie?

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Kawabiker ,

auch von mir ein Willkommen :D
und noch ein Tipp :
du könntest die entsprechenden Verfasser dieses Beitrages auch über PN
persönlich erreichen . Dann bekommst du sicher auch detailiertere Antworten .

Tschau Christoph

der mit probierem schon einiges kaputt gemacht hat , aber immer was dazulernt :wink:
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Solaris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 00:09
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: LED-Ansteuerung Aber wie?

Beitrag von Solaris »

PN ist unterwegs an Kawabiker.

Sonnige Grüße
Solaris (Ralf Wagner)
Antworten