Ladegut "Zuckerrüben"

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Ladegut "Zuckerrüben"

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Also mich erinnerts ein wenig an Blähton für Hydrokultur...

Gruß vom Gerd, der sich nun auch mal ein wenig Gedanken macht, was man hier zu Rüben verarbeiten könnte.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Dieter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 458
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 15:15
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ladegut "Zuckerrüben"

Beitrag von Dieter »

Bahndachs hat geschrieben: Wie bzw. woraus die "Rüben" sind, wird noch nicht verraten. Vielleicht gibts da ja endlich mal ein neues "Rateschmal"? :lol:
Moin Dachs,

also ich tippe mal, Du hast Deiner oder Nachbars-Katze die Trockennahrung geklaut. Daher auch nicht Wetterfest. :roll: :roll:

Mal sehen, ob unsere Schnubbl mir ein paar Rüben abtritt.

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ladegut "Zuckerrüben"

Beitrag von Bahndachs »

Hallo zusammen,
Dieter hat geschrieben: also ich tippe mal, Du hast Deiner oder Nachbars-Katze die Trockennahrung geklaut. Daher auch nicht Wetterfest. :roll: :roll:
genau richtig Dieter. Es handelt sich um Katzentrockenfutter....wobei es dieses ja in verschiedensten Farben und Formen gibt. Dass es nicht wetterfest ist, hatte ich ja schon geschrieben. Da diese Ladung ja aber sowieso nur temporär für einen bestimmten Zeitraum interessant ist, sehe ich das nicht ganz so tragisch.
Mir ist klar, dass hiermit (leider) immer noch nicht die ultimative Rübenladung gefunden ist. Aber für einen herbstlichen "Rüben-Transport-Fahrtag" auf der Gartenanlage sicherlich eine preiswerte und schnell zu realisierende Variante. :wink:

Gruss
Dachs
Benutzeravatar
Dieter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 458
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 15:15
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ladegut "Zuckerrüben"

Beitrag von Dieter »

Moin Dachs,

..und was lernen wir aus Deiner Idee? : "Man soll auch mal über den eigenen Tellerrand in des Anderen Freßnapf schauen" :!: :idea: .

Also Leute: Ab in's Futterhaus und seht mal was Hund, Katze, Maus und Kaninchen so frißt. Vielleicht etwas mehr weiß/grün in der Farbe ?

Ich sehe Euch schon mit einer Schublehre die richtige Stickgröße in 1:22,5 im Futterhaus suchen. :D

Nun muß uns nur noch einer sagen, ob man die Sticks auch anspitzen kann. :lol: :lol: :lol:

Vielleicht paßt ja auch KOI-Futter. Die Zuckerrüben sind dann aber für den eXtra-Shop. :wink:

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ladegut "Zuckerrüben"

Beitrag von Bahndachs »

Hallo zusammen,

während hier noch nach der ultimativen Rübe gesucht wird, werden woanders schon welche aus Plaste angeboten. :evil:
Bild

Gruss
Dachs
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Ladegut "Zuckerrüben"

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Dachs :tach:

wäre es jetzt nicht an der Zeit, Dich zu erklären :?: :?: :?:

Sprachlos

Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ladegut "Zuckerrüben"

Beitrag von Bahndachs »

Hallo Karl-Heinz,

angeboten werden die Giesslinge im Moment bei ebay.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
Auf der HP des Anbieter's sind sie noch nicht zu finden, vielleicht ist ebay auch der Test, welchen Preis die Rüben nachher haben sollen.

Gruss
Dachs
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Ladegut "Zuckerrüben"

Beitrag von Otter1 »

Tach,

das mit den Zuckerrübenspritzlingen ist ja mal eine witzige Nachricht. Die Dinger sehen ganz witzig aus, obwohl keine Maße angegeben sind.

Ich denke, wir sollten Karl-Heinz, gewissermassen der Zuckerrüben Pate, die Ehre einräumen, die erste gestaltete Zuckerrübenladung in diesem Forum vorzustellen. Ohne seine permanenten Erinnerungen gäbe es wahrscheinlich immer noch keine maßstäblichen Zuckerrüben auf dem Markt.

Hier ist schon mal ein Link auf "Zuckerrübenernte im Wandel der Zeiten"

http://www.jaegers-home.de/bildarchiv/image_02.htm

Vielleicht entwickelt irgendein kreativer Farbpanscher ja noch die ultimative Farbe im richtigen RAL Ton. Den ultimativen Werbetext dazu ermitteln wir per Buntbahnrätsel.


Grüße

Otter 1
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Ladegut "Zuckerrüben"

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Otter1 :tach:

herzlichen Dank für die Ehre, die mir zuteil werden soll :!: :shock:

Foto wird dannn eingestellt :lol: :wink: :)

Ich bitte daher um Zusendung eines guten Pfundes Prototypen-Zuckerrüben an meine bekannte postalische Anschrift :twisted: :twisted:

Grüße

Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ladegut "Zuckerrüben"

Beitrag von Bahndachs »

Hallo zusammen,

ich hab mal nachgefragt.
Die gezeigten Rüben sind 11-15 mm lang und aus Resin gegossen. Es ist ein zweiter Giessling in Vorbereitung, dann gibts Rüben mit 10-14 mm Länge. Müsste von der Grösse her eigentlich passen, hab aber leider keine genauen Abmessungen gefunden.
Preis pro 100 Stück Rüben (also 10 Giesslinge) liegt bei 13,50 €. Wenn man bedenkt, wieviele Rüben man (trotz Styroporkern) braucht, wird das eine nicht ganz billige Ladung.
Wenn ihr wollt, kann ich mal schauen, ob man eine Buntbahner-Einkaufsaktion machen kann. Gebt mir hierzu doch mal eure Meinungen ab.
Alternativ besteht natürlich die Möglichkeit, dass hier im BBF eigene Rüben "gezüchtet" werden. Keine Ahnung, ob dies günstiger als 13,5 Cent/Stück machbar ist.

Gruss
Dachs
Antworten