Ladegut "Zuckerrüben"

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: Ladegut "Zuckerrüben"

Beitrag von Prellbock »

Hallo Dachs

da steht Karl-Heinz vor einer schweren Entscheidung, die sein weiteres Leben als Gartenbahner beeinflussen könnte.

Entweder, er träumt weiter von einer schönen Ladung Zuckerrüben :cry:

oder er verkauft seine gesamten Modellbahnschätze, hat dann aber einen beladenen Ow.

Und zum Schluß wird es noch nicht einmal für eine Pulle Zuckerrübenschnaps reichen.
Da werden wir Buntbahner sicher eine Spendensammlung zum Betäubnis organisieren :lol: :lol: :lol:

Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Ladegut "Zuckerrüben"

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi, ihr Rüblinge :tach:

13,5 ct pro Rübe lassen sich am Markt bestimmt nicht durchsetzen, dazu noch farblich unbehandelt ( kein "Fertigmodell") :!:

Diese Rüben braucht man ja nicht nicht 100 Stückweise :shock: :oops:

Da braucht es schon einen kräftigen Mengenrabatt und eine Massenproduktion, denn selbst 200 Stück am Spritzling wären für den Preis schon ein "Schlag" ins
Kontor, vielleicht lege ich dann doch die dirkten Weg ein und kaufe mir eine Flasche Rübenschnaps :!: :twisted:

Na, ich hoffe ja immer noch auf Ottereinsen-Lieferung :roll:

Karll-Heinz :tach: :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: Ladegut "Zuckerrüben"

Beitrag von Prellbock »

Hallo Karl-Heinz, Dachs u.a.

Entscheidungen zur Herstellung und Vertrieb von Erzeugnissen inklusive des Preises sind ja nun Angelegenheiten eines jeden Herstellers, egal ob Nürnberg oder anderswo. Da wollten wir Buntbahner keine Diskussion entfachen. Aber da man möglicherweise erst durch unsere Diskussion angeregt wurde erlaube ich mir trotzdem eine Empfehlung.

Warum geht der Hersteller nicht den Weg und bietet die Silikonform als Produkt an? Bei Straßen, Mauern, Felsen gibt es das, zu einem entsprechenden Preis, schon lange. Jeder kann dann gießen wie er lustig ist.
Selbst wenn die Rüben einzeln und nicht am Gießbaum verkauft werden, sehr bald werden davon "Raubkopien" auftauchen, und sei es nur für private Zwecke.

Aber wie gesagt, der Hersteller entscheidet selbst über seine Strategie.

Prellbock
der im Harz anderes Ladegut braucht, keine Zuckerrüben!
Benutzeravatar
sp1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 243
Registriert: Do 20. Mai 2004, 10:19

Re: Ladegut "Zuckerrüben"

Beitrag von sp1 »

Prellbock hat geschrieben: Warum geht der Hersteller nicht den Weg und bietet die Silikonform als Produkt an? Bei Straßen, Mauern, Felsen gibt es das, zu einem entsprechenden Preis, schon lange. Jeder kann dann gießen wie er lustig ist.
Selbst wenn die Rüben einzeln und nicht am Gießbaum verkauft werden, sehr bald werden davon "Raubkopien" auftauchen, und sei es nur für private Zwecke.
So würde ich das machen, wenn ich Zuckerrüben bräuchte.
Einen Satz Giessäste erwerben, Silikonformen davon herstellen und giessen bis zum Abwinken.

Meines Wissens nach ist das auch legal, solange man die Erzeugnisse nicht ( auch nicht in veränderter Form) weitergibt, verkauft, etc.
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Ladegut "Zuckerrüben"

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Prellbock :tach:

optimaler Ansatz, das mit der Gießform, :respekt:

da sieht man wieder einmal, dass so ein Forum auch ein "Brainpool" oder eine
"Nachdenkfabrik" ist :!:

Jau, das wäre es :!:

Es bedankt sich

Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Ladegut "Zuckerrüben"

Beitrag von fido »

Hi,
mich erreicht eben eine Blitznachricht von Otter:

Am 2./3.10 werden bei der Selfkantbahn mal wieder öffentlich Rüben verladen.
http://www.selfkantbahn.de/


Ich hoffe doch, dass wenigstens ein Buntbahner uns von diesem Event Bilder mitbringt und ins Forum einstellt.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: Ladegut "Zuckerrüben"

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo Buntbahner,
also bei uns Hat die Rübenernte grad begonnen, die Traktor- und Eisenbahnzüge rollen wieder zu den Zuckerfabriken.
Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen, die ein oder andere Ladung zu fotografieren...
Viele Grüsse Urias
KGB
Buntbahner
Beiträge: 86
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 20:07
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Ladegut "Zuckerrüben"

Beitrag von KGB »

Hallo Zuckerübengemeinde
Habe eben bei der Arbeit Zuckerrüben oder Kartoffeln gefunden.das sind Schmelzkleberkörner die werden gebraucht um Kantenmaterial mit der Maschine aufzukleben.Fragt mal in der Schreinerei eures Vertrauens die gibt es da Säckeweise.Mit ein bischen Farbe sehen die aus wie frisch geerntet.
So jetzt versuch ich noch ein Foto einzustellen,wenn das nicht klappt dann könnt Ihr unter Bilder der Buntbahner unter KGB nachsehen.
Viel Spass bei der Ernte wünscht euch KGB
Dateianhänge
IMG_3400.jpg
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: Ladegut "Zuckerrüben"

Beitrag von Prellbock »

Hallo KGB,

die Kartoffelernte wäre damit in Krähwinkel sicher im Keller, gewaschen sind sie ja schon. Und Schnaps kann man daraus auch brennen. :wein:

Nach der dritten Flasche merken die Zuckerrübenpäpste keinen Unterschied zur Zuckerrübe, weder im Geschmack, noch in Form oder Farbe. :angry: :bgdev:
Aber wehe, wenn die wieder nüchtern sind.

Dann fühlen sie sich bestimmt an ihrer Zuckerrübenehre gekitzelt.
:box:
Also, weitersuchen nach trivialen Lösungen.

Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Ladegut "Zuckerrüben"

Beitrag von Otter1 »

Tach,

hier das Ergebnis der heutigen Zuckerrüben-Expedition zur Selfkantbahn. Schwarze Zuckerrüben!! Ja wo gibt es denn sowas?

Bild

Erst ein herbeigeeiltes Eichhörnchen konnte Hermann mühsam davon überzeugen, einer plumpen Fälschung aufgesessen zu sein. Gelobt wurde die Zuckerrübe zwar schon heute, verladen aber erst am Sonntag, dem Feiertag.

Übrigens schon wieder so eine Gehässigkeit der jetzigen Volksvertreter.
Während früher der 3. Oktober immer auf einen Wochentag fiel, wird er jetzt einfach auf einen Sonntag verlegt. Da habe ich doch sowieso frei.

Grüße

Otter 1
Antworten