%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fahrspaß bei Max 25 km/h

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 5812
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 30.04.07 22:21    Titel: Fahrspaß bei Max 25 km/h Antworten mit Zitat

Hallo!

Am 28. April 2007 war einmal wieder Fahrbetrieb im Garten von Max 25 km/h angesagt - wenn auch in kleiner Runde. Wer diesen Garten betreten will, kommt automatisch in die richtige Stimmung, wenn er so wie hier an Weichen- und Signallaternen vorbei laufen muss.



Betrieb mit Strom aus den Schienen ist bei Max nicht so angesagt, genau genommen gar nicht. Also trafen sich auf der "neuen" Strecke mit vier Bahnhöfen und Ausweichstellen Akkuloks (hier gesteuert von meiner Tochter Chiara)...



...Echtdampf in Form der WN 1, hier gesteuert von unserem Gastgeber (Chiara hat ihm kurzzeitig das Kommando über seine Lok übergeben, aber nur für das Foto Winke )...



...und natürlich Live-Diesel, vertreten durch fido, unseren Forums-Gastgeber.



Der kleine LKW ist nicht nur eine Freude für's Auge, sondern auch für die Ohren. Mit dem verbesserten Schalldämpfer ist der Sound gewissermaßen eine Augenweide, ääh, ein Ohrenschmaus. Dem Vernehmen nach soll die Fahrerfigur das verkleinerte Abbild eines unserer Forums-Mitglieder sein.



Bei allem Respekt für die Dienstvorschriften (Zugschluss-Signal!) beweist fido doch Humor. Der Storch bringt wohl gerade ein Fohlen zur Welt, und das ganz stilvoll mit der Meterspurbahn.



Solche Fahrtage und die Gelegenheit, selbst einmal etwas auszuprobieren, sind wohl die beste Möglichkeit der Nachwuchsförderung. Dafür und für die Gastfreundschaft ein herzliches Dankeschön an Max 25km/h. Chiara durfte sogar die WN1 fahren - Herz, was willst Du mehr. Zum Abschluss dieses Berichts seht Ihr Chiara noch, wie sie voller Konzentration (bei ersten Mal und deswegen noch unter Aufsicht) die Mallet nachspeist.



Beste Grüße und vielen Dank an Max für einen wunderbaren Tag -

_________________
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10221
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 01.05.07 22:22    Titel: Re: Fahrspaß bei Max 25 km/h Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

herzlichen Dank für die Bilder!

Ich freue mich, endlich mal ein gutes Foto von der feinen Schrift am Kühler meines Schienen-LKWs zu sehen. Für meinen Schienen-LKW war es der Roll-Out nach der Generalreperatur dieses Jahr und nun rennt er wieder.

Max, vielen Dank nochmal für den schönen Tag in Deinem Garten.

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 1261
Wohnort: Langen / Hessen

BeitragVerfasst am: 09.05.07 17:20    Titel: Re: Fahrspaß bei Max 25 km/h Antworten mit Zitat

Hallo Thomas, hallo Fido,

das freut mich sehr, wenn es Euch so gefallen hat! Ich hatte riesigen Spaß, und so viel zu tun dass ich keine eigenen Fotos gemacht habe - herzlichen Dank deshalb um so wichtiger für Eure schönen Bilder!

Ich freue mich über (planbaren) Besuch. Ein guter Anlass, so wie hier der Rollout von N´Fidos N´Werkstatt N´Diesel findet sich immer. Und mit mehreren machts Gartenbahnspielen halt viel mehr Spaß als allein. Vielleicht schaff ichs ja, dass die Anlage ein bisschen gestaltet wird, dann berichte ich mal über die Erfahrungen.

Euer

Max 25 Kmh.

_________________
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido