Wiederaufbau einer Kleinbahn im Harz 600mm

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
Harzbahnfreund
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 979
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 09:31

Wiederaufbau einer Kleinbahn im Harz 600mm

Beitrag von Harzbahnfreund »

Hallo liebe Buntbahner,

mal eine erfreuliche Nachricht...
In Zorge wird der Wiederaufbau einer ehemaligen Normalspurstrecke
von Zorge (Südharz Niedersachsen) nach Ellrich (Südharz Thüringen)
geplant.

"Der Zorger Willem" www.zorgerWillem.de

Streckenlänge knapp 8 km in 600mm Spurweite.
Geplant ist eine Erlebniswerkstatt in Zorge mit Modellbauaktivitäten rund um die
Eisenbahn. Schaut mal in die Homepage dieser Bahn.

Ich finde eine tolle Maßnahme und Stoff für den Modellnachbau der Fahrzeuge, die dort mal fahren sollen.

Gruß Volker
Benutzeravatar
Feldbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 608
Registriert: Di 8. Apr 2003, 11:48
Wohnort: Oberhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldbahner »

Hallo Volker,

ob das Projekt mal so wird wie es beschrieben ist schau´n wir mal. 8km Strecke glaub ich erst wenn ichs sehe, m.W. sind die Initiatoren schon auf 1,5 km Streecke "runter", wer die Ortslage Zorge kennt, weiss warum. Realistisch erscheint eine Gleislage durch den Kurpark.

Grüsse aus dem Oberharz

Andi
Ich beschränke mich auf meine 5 Sinne : Wahnsinn, Leichtsinn, Unsinn, Schwachsinn und Lötzinn
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Schau' mer mal, wie der Kaiser zu sagen pflegt...

Ich finde solche Projekte immer wieder gut, da sich somit das eine oder andere Kleinod retten oder aber auch neue schaffen lassen.
Und das sowas auch funktionieren kann sieht man den einen oder anderen verrückten wie z.B. in Jöhstadt, Furka, Jagstthal, Öchsle ....

Wenn die Leute bereit sind das zu leisten wirds auch klappen. Wenn aber so wie in unserem Modellbahnverein vom 39 Mitgliedern nur 10 regelmäßig kommen und von denen nur 4 was arbeiten ........

Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Antworten