%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schöllenenbahn

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Pfeiffer
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 29.11.07 08:12    Titel: Re: Schöllenenbahn Antworten mit Zitat

Hallo Alex
Danke für die Blumen. Farbbilder von der SchB in crème-blau sind wirklich sehr selten. Aber wer sucht, der findet und deshalb habe ich mal mehr oder weniger alles zusammengelegt und im Semaphor präsentiert. Verrückt ist, dass ich bis jetzt vom Triebwagen 41 kein Farbbild in crème-blau gefunden habe. S/W-Bilder habe ich schon.
In einer späteren Ausgabe möchte ich wieder mal auf die SchB zurückkommen. Dann könnte man etwas über die Übergangszeit crème-Blau zu rot oder ganz in rot in Farbe bringen. Dazu hätte ich noch viele s/w-Aufnahmen. Aber alles braucht Platz: Der Chefredaktor Zellweger und ich haben mal rausgefunden, dass wir beide mindestens 100 Jahre alt werden müssten, um all unsere Ideen im Semaphor umsetzen zu können.
Tatsache ist: Schöllenenbahn ist und bleibt ein interessantes Thema.

Viele Grüsse
Peter Pfeiffer
Autor des Schöllenenbahn-Artikels
und der auch eine HGe2/2 auf seiner Gartenbahnfahren lässt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Alex
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 30.11.07 23:01    Titel: Re: Schöllenenbahn Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
gerne doch, der Artikel mit den herrlichen Fotos ist wirklich gelungen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! Interessant ist, dass Du auch keine Fabrfotos aus creme/blauen-Zeit des Triebwagens kennst. Sollte er wirklich niemals in Farbe fotografiert worden sein? Da der Triebwagen ja noch bei der MGB existiert, wäre er doch eigentlich ein idealer Kandidat, um ihn wieder in Farben der SchB erstrahlen zu lassen...
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung