weichen, etwas überzeugender als r1, aber trotzdem günstig

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Weichensucher

hier ein Link zu einem Händler der das Aristo Programm im Web Shop hat:
http://www.modelleisenbahn.com/shop/index.php

Grüße

Flachschieber
gangsterschaeler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 124
Registriert: Sa 5. Jul 2003, 20:24
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von gangsterschaeler »

Naja, billig sind die da auch nicht gerade... das sind ja ungefähr 15€ mehr als Listenpreis.
Wenn man von dem Anbieter ausgeht, bleiben einem 56,60€ für Versand und Zoll und so, um das Zeug in Amerika zu bestellen. Das wird wohl reichen...
Was kostet das eigentlich etwas genauer? Weiß jemand noch einen deutschen anderen Händler?
Gruß, simon
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Simon:

Da kann ich Dir helfen. Musst nur sagen was Du haben moechtest. Darueber hinaus habe ich noch LGB R3 hier die ich Dir fuer $40 geben kann. Die sind nagelneu, habe mich in der letzten Minuten entschlossen ausschliesslich auf Edelstahl umzusteigen.
Gruss
Axel
Bild
Benutzeravatar
gartenbahnzentrum
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 16:34
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Aristo Weichen #6

Beitrag von gartenbahnzentrum »

Hi,

2x Aristocraft Edelstahl-Weichen #6 habe ich derzeit im Test. In Schkeuditz haben wir 2x Edelstahl und 1x Messing ausgiebig auf unserer Westernanlage getestet. So wie die Weichen geliefert wurden sind Sie leider unbrauchbar. Die Wagen eines 4x SD45 mit 20 Vierachser-Zuges sind regelmäßig schon bei "stumpfem" Befahren der Gerade entgleist. Die Ursachen dafür sind mittlerweile bekannt und werden nach Abschluß der Tests hier veröffentlicht. Vorab soviel: Nach einigen Versuchen und kleineren Schleifarbeiten + Überprüfung der Radsätze laufen diese jetzt recht gut. Nun kommt der "Langzeittest". Bezugsquelle in DE kann ich per Mail gerne nennen, Preise ebenso. Bei Interesse wäre auch ein Buntbahn-Spezialangebot machbar. Problem ist nur der Transport und die Kosten dazu. Der Kauf in den USA lohnt hier warscheinlich nicht, außer wie immer bei Sonderangeboten wenn weniger als 100$.

Die kleineren Aristo-Weichen haben -wie auch die LGB-Weichen- Probleme mit dem Herzstück bzw. Radlenkern. Siehe auch US-Foren. Sichere Abhilfe schaffen meienr Meinung nach nur Umbausätze mit mehr oder weniger hohen Mehrkosten.

Bin deswegen weiterhin auf der Suche nach der perfekten und bezahlbaren Großweiche...
Spur 1, RGS und Sächsische Schmalspur

Firma ZIMMER, Inh.: Dipl.-Ing. Andreas Zimmer

Beratung, Verkauf und Service für analoge, digitale und Echtdampf Modellbahntechnik
Antworten