28/29 Oktober, Dampffestival bei der RhB

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1407
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 21:31
Wohnort: Basel (schweiz)
Kontaktdaten:

28/29 Oktober, Dampffestival bei der RhB

Beitrag von RhBler »

Hallo Zusammen

Am kommenden Wochenende findet bei der RhB das Dampffestival statt.
Nähere Informationen: www.dampfvereinrhb.ch
Ich werde am Sonntag dort sein. Wer kommt sonst noch?

MfG Stefan
Zuletzt geändert von RhBler am Mi 25. Okt 2006, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SirToby
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 131
Registriert: So 4. Dez 2005, 19:57
Wohnort: St. Galler Oberland

Re: 28/29 Oktober, Dampffestival bei der RhB

Beitrag von SirToby »

Schade, muss arbeiten...

hier aber schon mal der korrigierte Link (sorry Stefan, aber Verdreher erschweren das Klicken... :lol:)
http://www.dampfvereinrhb.ch/

Allen Anreisenden viel Spaß !!!
Mit RhB-Pfiff
und Hipp'schem Schlackern
MfG Tobi
Benutzeravatar
RhBDirk
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 296
Registriert: Do 27. Mär 2003, 13:12
Wohnort: Köln

Re: 28/29 Oktober, Dampffestival bei der RhB

Beitrag von RhBDirk »

Bin Samstag/Sonntag auch da. Werde allerdings am Sonntag bereits zwischen 13 und 14 Uhr wieder abreisen müssen. Ich weiss, da findet die Dampflokparade statt - aber was solls.
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: 28/29 Oktober, Dampffestival bei der RhB

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo ihrs,
naja, werde am Sonntag auch mal vorbeischauen, An- und Abreise natürlich standesgemäss mit Dampf.
Viele Grüsse,
Urias
SchBB-Wagenmeister
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 780
Registriert: So 5. Dez 2004, 20:42
Wohnort: Wagenwerkstätte

Re: 28/29 Oktober, Dampffestival bei der RhB

Beitrag von SchBB-Wagenmeister »

Hoi Uuuuuuuuuuuuuurias,
ich werde auch da sein :lol: :lol: .
Werde aber mit dem durch Elektrokäferli angetriebenen Zug anreisen. Halb fünf ab Brugg am Sonntag morgen ist mir zu früh. Sonst sind die Züge, welche durch den Aargau fahren alle schon ausverkauft.

Gruess Peter
Die offizielle Adresse der Schinznacher Baumschulbahn www.schbb.ch
Davaaser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 910
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 14:59
Wohnort: Schweiz / Zürich nord...

Re: 28/29 Oktober, Dampffestival bei der RhB

Beitrag von Davaaser »

Gedenke am Sonntag auch aufzutauchen, woran erkennt man denn an so einem Anlass einen Buntbahner ? Es sind doch eh nur Angefressene dort.....
Komme "standesgemaess" mit dem Auto und hoffe, einen Parkplatz zu fnden, da ja alle anderen mit dem Zug anreisen.

Gruss, Ernst
Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...
Georg
Buntbahner
Beiträge: 46
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 20:39
Wohnort: Fricktal

Re: 28/29 Oktober, Dampffestival bei der RhB

Beitrag von Georg »

Sali Stefan
Hoi Mitenand

So wie es sich gehört komme auch ich mit Volldampf und erst noch in Doppeltraktion am Sonntag um ca. 11 Uhr angedampft.

Ich wünsche Allen einen erlebnisreichen Dampf-Tag in Untervaz

Georg
"Nutze den Tag aber Verplane ihn nicht"
Benutzeravatar
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1407
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 21:31
Wohnort: Basel (schweiz)
Kontaktdaten:

Re: 28/29 Oktober, Dampffestival bei der RhB

Beitrag von RhBler »

Hallo Zusammen

Bei der Vorstellung meiner Gartenbahn habe ich folgendes Bild gefunden:

Bild

So erkennt mich vielleicht der eine oder andere. Aber wie ich jemanden erkenne, gute frage. Na ja, wenn ihr mich sieht, kommt auf mich zu.

MfG Stefan
Benutzeravatar
Haribu
Buntbahner
Beiträge: 69
Registriert: So 11. Sep 2005, 22:06
Wohnort: Malans GR
Kontaktdaten:

Re: 28/29 Oktober, Dampffestival bei der RhB

Beitrag von Haribu »

Überfuhr der DFB Komp nach Untervaz fürs Dampffestival.
Dateianhänge
2006-10-27 005 (PX000).jpg
2006-10-27 011 (PX000).jpg
Alle meine Bilder gibt es hier: http://www.haribu.ch. Neu mit RhB Rollmaterialliste.
Benutzeravatar
Haribu
Buntbahner
Beiträge: 69
Registriert: So 11. Sep 2005, 22:06
Wohnort: Malans GR
Kontaktdaten:

Re: 28/29 Oktober, Dampffestival bei der RhB

Beitrag von Haribu »

Heute ist in Untervaz die Dampflok FO4 der DFB entgleist. Sie wollte über eine Weiche ins Normalspurnetz wechseln. ;)

Ich hatte dafür mit dem Hilfswagen ausrücken müssen. Zum Glück war das ganze nicht so schlimm und wir brachten die Lok wieder auf die Geleise. Es waren die ersten zwei Achsen neben den Schienen und die restlichen zwei waren noch darauf, aber leider auf der falschen Spur. Zuerst wurde die Lok hinten angehoben, damit man die Weiche wieder normal auf Schmalspur stellen konnte. Danach hoben wir vorne die FO4 in die Höhe, und mittels Flaschenzug wurde das Teil wieder auf die Schienen gestellt und das Lökeli war wieder fahrbereit. An der Lok selber hat es nur den Pflug ein wenig verbogen, aber sonst ist alles ganz geblieben.

Übrigens, soviel Zuschauer hatten wir sicher noch nie bei einem Hilfswageneinsatz und Applaus gabs auch noch danach.

Nun noch eine Frage an alle in U.vaz anwesenden User hier.
Hat jemand Fotos von unserem Einsatz gemacht? Wenn ja, dürfte ich welche haben, da ich selber keine machen konnte. Würde mich sehr darüber freuen.
Alle meine Bilder gibt es hier: http://www.haribu.ch. Neu mit RhB Rollmaterialliste.
Antworten