zeichnung von hsb-rollwagen gesucht

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
gangsterschaeler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 124
Registriert: Sa 5. Jul 2003, 20:24
Wohnort: Nordhessen

zeichnung von hsb-rollwagen gesucht

Beitrag von gangsterschaeler »

Hallo,
hat jemand eine Zeichnung der HSB-Rollwagen, oder zumindest ein paar Maße in Richtung Breite und bessere Photos? Ich weiß mittlerweile, dass er 9 meter lang ist, Radstand... weiß ich auch, aber nicht auswendig, genauso den Abstand der Drehgestelle. Aber da fehlt zB die Breite (nicht 1435mm, sondern außen), die Höhe des Profils, das für den Rahmen benutzt wird (da ich sowieso welches bestellen müsste kann ich ja auch gleich genau passendes nehmen, ansonsten wäre mir das egal), der Raddurchmesser, Photos für die Feinheiten (wie sind die beiden Profile an den Seiten verbunden, wie sieht das Drehgestell ungefähr aus, wie ist es am Rahmen befestigt?). Oder gleich eine passende Zeichnung, da hätte ich glaube ich, falls jemand eine hat, mehr von.
gruß, simon
Benutzeravatar
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 602
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 15:55
Wohnort: Mgb.
Kontaktdaten:

Beitrag von Harzkamel »

Hallo,
wende dich doch bitte an Deutsche Waggonbau AG Werk Niesky, Postfach 1249; 02902 Niesky Telefon: 03588 243114. Dort kann Dir weitergeholfen werden.
MfG Harzkamel
Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
gangsterschaeler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 124
Registriert: Sa 5. Jul 2003, 20:24
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von gangsterschaeler »

danke.
ich habe mittlerweile einige Zeichnungskopien von der HSB bekommen. Die Zeichnungen sind zwar teilweise schon älter und etwas schlecht kopiert, man kann aber die meisten Sachen erkennen.
Gruß, simon
Antworten