Nette Kleinigkeit für BR Schilder Montage

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Nette Kleinigkeit für BR Schilder Montage

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Zusammen,

ohne große Ankündigung hat Karl - Heinz eine nette Kleinigkeit herausgebracht, welche die Montage des BR Schildes an der Rauchkammertür erleichtert.
Wo und zu welchem Preis Ihr die Unterlage erwerben könnt, fragt bitte Karl - Heinz.

Zuerst der Unterbau:
Bild

Nun das fertig montierte Schild in angemessenem Abstand:
Bild

Ja, ich weiß die Bilder sind s..schlecht :oops: :oops: :oops:
Sobald ich Besser habe, tausche ich sie aus. :P :P

Und wenn jetzt einer wegen der güldenen Ringe meckert, bin ich sauer :twisted: :twisted:

Diese Scheußlichkeiten werden bei der Endlackierung kaschiert.
:P :P

Wilhelm
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Schilderhalter

Beitrag von Karl-Heinz »

Mann, Wilhelm

psssssst, die sind doch noch in der Testphase :oops: :oops: :oops: :oops:
und Du stellt die hier schon vor, dazu noch in aller Öffentlichkeit :roll: :roll:

Die 3. Version kommt jetzt noch in die Testphase, dann sehen wir mal weiter :wink: :wink: :wink:

Aber so sehe mal ich den Baufortschritt der Rügenschen IVk, wenn auch nur von vorne. sieht der 99 570 schon sehr ähnlich, ach, wenn sie das noch hätte erleben können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Karl-Heinz
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Schilderhalter

Beitrag von fido »

Karl-Heinz hat geschrieben:Aber so sehe mal ich den Baufortschritt der Rügenschen IVk, wenn auch nur von vorne. sieht der 99 570 schon sehr ähnlich, ach, wenn sie das noch hätte erleben können
Hai Karl-Heinz,
also ich finde, die Lok sieht aus wie aus dem LGB-Katalog. Gut, sie ist etwas ausgebleicht, aber ich habe sie trotzdem an den goldigen Ringen erkannt.

Viele Grüße von Fido,
der auch für LGBahner bremst
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Rügenlok 99 570

Beitrag von Karl-Heinz »

N'abend Fido,

hättest Du jahrelang am Strand der Ostsee gestanden, würdest Du bestimmt genau so "gritzegrau" aussehen, nur die "güldene Sehhilfe" wäre so strahlend wie am ersten Tage! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Beweis: Wilhelm Bilder :twisted: :twisted:

Karl-Heinz
Benutzeravatar
Dieter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 458
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 15:15
Wohnort: bei Hamburg

Auch an güldenen Ringen muß man schmirgeln

Beitrag von Dieter »

Wilhelm,

ich sage bestimmt nichts über die güldenen Ringe. :twisted: Also die silbernen :wink: Ringe bei meinem RhB Triebwagen oder dem Krokodil – da hat doch tatsächlich das Vorbild silberne Ringe – habe ich solange mit der Rückseite über Schmirgelpapier gezogen, bis sie eine annehmbare Stärke erhielten, also noch so gerade mit der „Nut“ auf das Glas passen. Da sehen die Dinger gleich viel besser aus. :)

Die Sache hat nur einen Haken, Lampenring zwischen Daumen und Zeigefinger und dann über das Schmirgelpapier. Diese Fingernägel brauchst Du für ein paar Wochen nicht mehr schneiden ! :mrgreen: :mrgreen:

Frohes Ringe schmirgeln wünscht

Dieter


(FIDO auch über AOL bin ich jetzt drin !)
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Schilderhalter

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Zusammen,
Karl - Heinz, das tut mir ja ehrlich leid, dass ich etwas zu früh Deine Neuheit verraten habe. :cry: :cry:
Nun habe ich es öffentlich gemacht, da kann ja wohl keiner Werksspionage vermuten. :mrgreen:
Warum willst Du noch lange testen? Deine Schilderhalter sind GUT! :P
In eine etwaige Gebrauchanweisung solltest Du dann vermerken:
Klebstoff nur an den Seiten, nicht in der Mitte! Das spart Reinigungskosten! :mrgreen:

Nein fido, dieses IVk Gesicht findest Du nicht im LGB Katalog ! DIE PUMPE!!!

:shock: :shock:

Dieter, den Tipp mit dem Schmirgelpapier werde ich versuchen, Danke für den Tipp!

Wilhelm
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Schilderhalter

Beitrag von Karl-Heinz »

N'abend Wilhellm,

kein Grund, um sich zu grämen, ist doch nichts passiert :oops: :oops: :oops:
Hätte mir auch passieren können, so wie ich mich kenne :mrgreen: :mrgreen:

Das sehen wir doch ganz logga :wink: :wink: :wink:

Nächtle

Karl-Heinz
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Lampenringe

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Zusammen,
der Vorschlag von Dieter mir meine Fingernägel abzuschleifen, um schönere Lampenringe zu bekommen, hat mir doch nicht so gut gefallen. :( :(

Also bin ich mal kurz in die Bastelstube und habe geschaut, was liegt rum, was könnte man machen. :shock:

Messingband 2,5 mm breit, 0,3 mm dick. DAS wars :lol:

Durchmesser der Lampe gemessen, Umfang errechnet, Band geschnitten, zusammengelötet und fertig war ein schönerer Lampenring. Dann noch links das Scharnier, rechts ein

Griff zum Öffnen und rechts hinten, wenn gewünscht der Hebel zum Umlegen der roten Scheibe. :wink:

Wenn ich jetzt einen vernünftigen Photoapparat hätte, dann könntet Ihr ein wirkliches nettes Lämpchen sehen. Und ich möchte wetten, die ganze Aktion hat nicht länger gedauert , als das Schleifen. :lol:





Bild
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Lampenringe

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Zusammen,
der Vorschlag von Dieter mir meine Fingernägel abzuschleifen, um schönere Lampenringe zu bekommen, hat mir doch nicht so gut gefallen. :( :(

Also bin ich mal kurz in die Bastelstube und habe geschaut, was liegt rum, was könnte man machen. :shock:

Messingband 2,5 mm breit, 0,3 mm dick. DAS wars :lol:

Durchmesser der Lampe gemessen, Umfang errechnet, Band geschnitten, zusammengelötet und fertig war ein schönerer Lampenring. Dann noch links das Scharnier, rechts ein

Griff zum Öffnen und rechts hinten, wenn gewünscht der Hebel zum Umlegen der roten Scheibe. :wink:

Wenn ich jetzt einen vernünftigen Photoapparat hätte, dann könntet Ihr ein wirkliches nettes Lämpchen sehen. Und ich möchte wetten, die ganze Aktion hat nicht länger gedauert , als das Schleifen. :lol:





Bild
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Lampenringe

Beitrag von Wilhelm »

Der Ring, das Scharnier und die Griffe werden natürlich noch farblich behandelt!!

Aber DAS brauche ich ja wohl eigentlich nicht zu erwähnen in DIESEM Kreis ! :lol: :lol: :lol:
Wilhelm
Antworten