Ozark Miniatures - überarbeitete Webseite

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
lupilup
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 15:09
Wohnort: Meldorf / Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Ozark Miniatures - überarbeitete Webseite

Beitrag von lupilup »

Hallo US- und Waldbahnfreunde,

habe mal eben auf der überarbeiteten Webseite von Ozark Miniatures http://www.ozarkminiatures.com/ herumgestöbert. Von den Bauteilen gibt es jetzt auch gute Abbildungen!
lupilup :usa:
Benutzeravatar
stony
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 441
Registriert: So 4. Mai 2003, 11:34
Wohnort: Niebüll

Beitrag von stony »

Halo lupilup :D

Das sind ja Superteile, die da angeboten werden.

Gibts dafür auch einen deutschen Importeur :gruebel:

stony :smilingplanet:
Benutzeravatar
lupilup
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 15:09
Wohnort: Meldorf / Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Importeur f. Ozark Miniatures in Deutschland...

Beitrag von lupilup »

Hallo stony,

hier in Deutschland gibt es die Ozark-Sachen bei EsHa. Link steht im folgenden Beitrag von Karl-Heinz. Auch noch tolle andere Kleinserienteile von Shortline Car & Foundry für US-Bastler gibt es beim Modellbahnlädchen von Karl-Hans Koch in Friesenheim http://www.modellbahnlaedchen-gauge1.de/. Nicht von dem "gauge1" verwirren lassen. Es gibt Teile für verschiedene Maßstäbe. Was er nicht da hat, muß ggf. bestellt werden. Das kann manchmal sehr lange dauern. Am besten mal anfragen was Du suchst. Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von lupilup am Fr 11. Jul 2003, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
lupilup :usa:
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Ozark-Miniatures

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi stony,

seit einigen Wochen sind Ozark-Bauteile auch bei EsHa zu erwerben, da die Firma eine Ozark-Vertretung aufgenommen hat :!:

Unter: http://schreinerguide.com/schreinerei_wolfgang_esser/
kann man bestimmt auch @mailen :!: :?:

Grüße :tach: :tach:
Karl-Heinz
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
jochen
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 222
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 10:47

Wer ist hier unzuverlässig ??

Beitrag von jochen »

Hallo die Runde,

ich kann mir nicht vorstellen, warum Herr Koch die Firma OZARK als unzuverlässig
bezeichnen sollte - die Teile führt er nämlich garnicht.
Auf seiner Web-Seite ist in diesem Zusammenhang nur von der Firma
Short Line Car & Foundry die Rede.

Viele Grüße

Jochen
Benutzeravatar
lupilup
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 15:09
Wohnort: Meldorf / Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Ozark Minitures u. Shortline Car & Foundry

Beitrag von lupilup »

Hallo Jochen,

Du hast vollkommen recht, ich habe die beiden Firmen miteindander verwechselt. Das Geschriebene gilt für Shortline Car & Foundry! Werde den Beitrag entsprechend abändern.

Sorry!
lupilup :usa:
Benutzeravatar
Wolfgang
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 118
Registriert: Mo 3. Mär 2003, 19:32
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Buntbahner, :hallo:
unsere EsHa Webside ist zur Zeit leider nicht auf dem neusten Stand, :oops: es mangelt mal wieder an der extrem knappen Zeit.
Für die kommende Woche ist die Überarbeitung geplant, :vielposten:
dann gibt es einen OZARK Katalog als PDF zum runterladen. :gut:
Wer lieber eine gedruckte Ausgabe möchte kann den Katalog für 5,00 EUR bei uns bestellen.
Es liegen bei uns ca. 80% der OZARK Artikel auf Lager. Nicht vorhandene Teile werden schnellstens nachbestellt.
Die nächste Bestellung von uns an OZARK erfolgt in der 30.KW.

Gruß vom EsHa Team und Wolfgang dem Holz :snake:
Echter Dampf wird nur mit Kohle erzeugt.
Antworten