Flexgleis Tips gesucht

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hallo Otter:

Nach den ueber drei Stunden am 5.7 von Untersuchungen und Balastverschiebungen schine dann der Zug am Ende zweimal rauf und runter zu laufen. Jedoch beim naechsten Versuch einige Tage spater ging es an anderer Stelle wieder daneben.

Du hattest schon insbesondere darauf hingewiesen dass das Gleis verwunden sein koennte. Also habe ich Abends den Aristorailbender reingeholt, und festegestellt das er im Zentralstueck sehr viel Spiel hatte. Also theoretisch kann dies zum verdrehen des Profile beitragen.

Aber ich glaube nach einigen weiteren Experimenten, dass das Problem viel mehr im Ballastbereich liegt. MIt einer Schieblehre haben ich mal nachgemessen dass das Spiel gross genug ist um einige der Toleranzen zu dulden. Also werden ich nicht dieses aber das naechste Wochenende mal darauf verwenden alles noch mal genau im Ballastberaich zu untersuchen, und natuerlich wieder auch dem Bauch rumrutschen um auf Schienenprofilhoehe es zu sehen. Ungleucklicher Weise bin ihc dieses Wochenende nicht zu Hause.
Gruss
Axel
Bild
Antworten