Ow 92-72-02

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
tobirail
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 21:48

Ow 92-72-02

Beitrag von tobirail »

Hallo!

Für meinen Eigenbau dieses http://ig-hsb.de/Fahrzeuge/99-72-02.htm Wagens der HSB fehlen mir leider noch Detail Fotos, insbesondere der Türen sowie des Bühnengeläders samt Handbremse. Beim durchstöbern der Galerie bin ich leider nicht fündig geworden. Ich hoffe irgendjemand besitzt solche Fotos und kann sie mir zur Verfügung stellen, da mir dies eine Fahrt von ca.350 km :x erspart.

Gruß

Tobias
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 991
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 09:59
Wohnort: Nun auch auf dem Abstellgleis

Re: Ow 92-72-02

Beitrag von Feldbahn-Alex »

Hallo,

den Wagen gibt es bereits beim Harald als Laserbausatz... bei weiteren Fragen mail mich bitte an, ich habe den Wagen seinerzeit mit restauriert :lol:

Bilder gibt es übrigens in "Harzer Schmalspurspezialitäten" aus dem Mittelpuffer-Verlag. Detailierte Zeichnungen ebenfalls :idea: :!:
Gruß
Alexander
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19647
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Ow 92-72-02

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Tobias,

schließe mich Alexander an.

Bild(er) und eine kleine Zeichnung habe ich auch in dem Buch "Die Harzer Schmalspurbahnen" (G. Zieglgänsberger, H. Röper; Transpress, 1999; ISBN 3-613-71103-6) gefunden.

Es gibt auch ein dickes Buch über ´Die Fahrzeuge der HSB´ (oder so ähnlich). Vielleicht ist da auch was drin, ich selbst habe es aber (noch) nicht.

Da Du ja auch vor hast den Ow zu bauen, hier 2 Links zu meinen Aktivitäten:

phpBB2/viewtopic.php?t=5483

fotos/showgallery.php?cat=7197&si=&page ... 1116&stype

In der Galerie sind ein paar Zeichnungen, besser: Skizzen, drin. Vielleicht hilft Dir das.

Lass´ doch mal was von Deinem Eigenbau im BBF sehen. Bin gespannt ...

Gruß

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Antworten