Hilfe für radsynchronen Sound bei Harzquerbahnlok

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Karlchen
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 21:45
Wohnort: Cuxhaven

Hilfe für radsynchronen Sound bei Harzquerbahnlok

Beitrag von Karlchen »

Liebe Forumfreunde,

nachdem ich eine 2080 mit neuem Fahrwerk und einen LGB-Soundbaustein von einem Bekannten bekommen habe, fehlt mir noch der Geber für den radsynchronen Sound. Bei Lehmann ist dieses Ersatzteil nicht mehr zu bekommen und nun muß ich es wohl nachbauen. Deshalb suche ich Fotos und Abmessungen sowie Angaben über die elektronischen Bauteile. Die Achse mit dem Magneten habe ich auch schon und deshalb vermute ich, dass ein Hallelement zur Übertragung genutzt wird. Für Hinweise und Fotos wäre ich sehr dankbar. ;))
Gruß
Karl
Mülsengrundbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 408
Registriert: Fr 27. Mai 2005, 21:05
Wohnort: Sachsen

Re: Hilfe für radsynchronen Sound bei Harzquerbahnlok

Beitrag von Mülsengrundbahner »

Hallo

schau mal hier:


http://www.d-i-e-t-z.de/index.htm

Rubrik Sounds, dann Zubehör und ganz unten gibts den Hallsensor.


Grüsse
Sven
Der Mülsengrundbahner

Ein Modell ist ein Vorbild, das der Nachahmung dient, oder die – meist verkleinerte – Nachahmung eines Vorbilds.
Karlchen
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 21:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Hilfe für radsynchronen Sound bei Harzquerbahnlok

Beitrag von Karlchen »

Hallo Sven,

danke für den Hinweis.
Gruß
Karl
Antworten