Ferngesteuert

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Waldbahner Alex
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 19:03
Wohnort: Otzberg-Lengfeld
Kontaktdaten:

Ferngesteuert

Beitrag von Waldbahner Alex »

Hallo, Leute!!!

Ich bin gerade dabei eine neue Lok für meine Anlage zu bauen.
Die Lok soll mit Akku und mit Fernsteuerung laufen, aber ich hab´ keinen blassen Schimmer was ich dazu brauche und wie ich es dann einbaue :heul: .


Beste Grüße vom Waldbahner Alex :wink: .
Benutzeravatar
m_genex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 201
Registriert: Do 7. Aug 2003, 09:14
Kontaktdaten:

Re: Ferngesteuert

Beitrag von m_genex »

Hallo,
ich habe meine Fernsteuerung von hier:

http://www.rcs-rc.com/index2.htm

Allerdings für eine LiveSteam-Lok. Da ich absolut kein Elektroniker bin, war ich erstaunt, wie einfach der Einbau und die Funktion war. Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es die Fernsteuerung auch für Accu-Betrieb. Für Einzelheiten würde ich mich aber mit einem Fachmann zusammentun.

Herzliche Grüße, Martin.
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Ferngesteuert

Beitrag von fido »

Hallo Alex,

Du findest über die Suche ( phpBB2/search.php ) im Forum eine Fülle von Informationen. Probiers mal mit Stichworten wie "Akku", "Fernsteuerung", "Sender", Fahrtenregler" oder "ferngesteuert".
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Hotblack Desiato
Beiträge: 17
Registriert: Di 20. Mai 2003, 17:13
Wohnort: Blieskastel

Re: Ferngesteuert

Beitrag von Hotblack Desiato »

Guckst du hier: phpBB2/viewtopic.php?p=233567#233567.

Vielleicht gibt es ja ein paar Anregungen.

Gruss, Martin
Benutzeravatar
Pizzamenn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 147
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 17:57
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ferngesteuert

Beitrag von Pizzamenn »

moin moin

Zuerst mal eine 2Kanal Anlage reicht völlig aus ca. 100.-€ gebraucht bis 25.-
€ nicht mehr ausgeben. 2) Einen Akku 12V 3000Ah (Zellen Akku ) kann mann besser löten (um Akkus zu kleinen Paketen zu löten.) 3)Einen Fahrtenregler mit BEC = Strom abnahme für Empfänger . Alles Einbauen und los gehts.
Bei Fragen stehe ich gerne zu verfügung oder Hp anschauen.

www.TMC-Kiel.de
Antworten