25 jähriges Jubiläum der Firma Regner

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

25 jähriges Jubiläum der Firma Regner

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hallo Buntbahn-Liga,

sicher hat der eine oder andere schon mitbekommen, daß die Firma Regner in diesem Jahr ihr 25 jähriges Jubiläum feiert. Wenn nicht so solltet ihr es spätestens jetzt wissen.

Das Programm steht auf der Firmen-Homepage unter http://regner-dampftechnik.de.

Neben einem Wettbewerb und zahlreichen Modelldampfloks werden auch ein Dampftraktor, der allseits beliebte :gruebel: :nixweiss: LGB-Container und die Lotus-Lokstation dabei sein. Außerdem soll es auch einblicke hinter die Kulissen geben, welche sich für jedermann bestimmt lohnen.

Meine Frage ist nun, wer ist am 12./13. Juli mit dabei in Aurrach ?

Gruß vom Waldbahner, der seine Dampfer noch kräftig überarbeiten tut ;-)
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Erich Steindl
Buntbahner
Beiträge: 54
Registriert: Mo 7. Apr 2003, 07:14
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Regner-Jubiläum.....

Beitrag von Erich Steindl »

natürlich werde ich am Samstag dabei sein. Vielleicht lernt man sich einmal kennen?
Schöne Grüsse aus Wien! :bia:
Benutzeravatar
Dampf-Uli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 116
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:23
Wohnort: Lippstadt

Regner Jubiläum

Beitrag von Dampf-Uli »

Hallo Dampf-Fans,

ich werde mit der Plettenberg und der Tssd auftauchen und hoffe, ein paar
Forumsteilnehmer persönlich kennenzulernen. :D :D

Bis dahin

Uli
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Ich denke schon dort das eine oder andere neue Gesicht kennenzulernen.

Ich freu mich schon drauf, bis denn dann
Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

me too

Beitrag von fido »

Hai Buntbahner,

meine VIIk, Wagen und ihr Herrchen werden am Samstag in Aurach auftauchen um den anderen Loks zu zeigen, was ein richtiger Flachschieber ist.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
skglb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 198
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 17:33
Wohnort: Oh du mein Österreich

Beitrag von skglb »

Hallo an alle bunten Bahner,

komme auch, begleite den Dampftraktor und seinen Schöpfer auf deren Reise
nach Aurach.

Wie er aussieht :?: , leicht erklärt, :!: Bilder in meiner Galerie und im Beitrag
1.Echtdampftreffen/Mondsee.

Gruß skglb
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schrauber »

Hallo zusammen,

habe mich jetzt doch für den Samstag in Aurach frei machen können. Dazu noch eine Frage: Wo bekommt man die kleinen Wasserhähne(meistens 3), die bei Dampfloks am Wasserkasten als Füllstandanzeige? dienen?
Weder Regner noch Reppingen haben sie in Ihren Katalogen, oder ich kann sie nur nicht finden, weil sie so klein sind. :lol:

Gruß Schrauber :teddy:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
gangsterschaeler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 124
Registriert: Sa 5. Jul 2003, 20:24
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von gangsterschaeler »

Hallo,
ich komme morgen, also am Samstag.
mfg simon
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Schön wars

Beitrag von fido »

Hallo Buntbahner,

ich bin von der Jubi-Veranstaltung von Regner am Stamstag zurück und habe außer einem Sonnenbrand keine Nachwirkungen.

Schön wars, es sind sicher über 100 Echtdampflokomotiven zusammen gekommen und die meisten haben sich tapfer über die Strecken gekämpft. Auch Ralph Reppingen und das ganze EsHa-Team waren wieder da. Ralph hat diesmal seine schöne Anlage in den Hang gebaut, dass zusammen mit rutschig öligen Schienen ganz neue Herausforderungen für jede Dampflok ergibt. Entsprechend kurz waren die Züge :-)

Der Wettbewerb ware auch sehr spaßig, da es darum ging, die langsamste Runde mit einer Echtdampflok zu fahren, ohne stehenzubleiben. Meister Regner führte höchstpersönlich seine VIIk übers Gleis, ohne allerdings meine Zeit der VIIk unterbieten zu können. Flachschieber sind halt doch im Vorteil :twisted:
:runningdog: Viele Grüße, fido
gangsterschaeler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 124
Registriert: Sa 5. Jul 2003, 20:24
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von gangsterschaeler »

Hallo,
das hat zwar jetzt nichts mit Loks zu tun, aber war auch auf der Jubiläumsveranstaltung. Und zwar waren da auf diesem Hof hinter diesem Weg zum Zelt links ein paar ziemlich exotische stationäre Dampfmaschinen. Da war zb eine mit einem Kolben, der im Zylinder rotierte, weil er exzentrisch in einem Teil gelagert hatte, das, ach, das krieg ich nicht erklärt. Zumindest hat es funktioniert. Außerdem war da noch ein Teil, wo sich der gesamte Zylinder gedreht hat, weil drumherum ein Ring, auch exzentrisch zum Drehpunkt des Zylinders, war, von dem sich verlängerte Kolbenstangen auf beiden Seiten des Zylinders abgestoßen haben, weil logischerweise die Entfernung von einem exzentrischen Punkt zum einen ende des Kreises anders ist, als zum gegenüberliegenden Ende, oder? Nein, Quatsch, nicht in jeder Lage, aber fast immer. Allerdings, das ist mir leider erst heute aufgefallen, kann das ja theorethisch nicht nur eine durchgehende Stange sein, da ja eine beliebige Sehne durch immer den gleichen Punkt innnerhalb des Kreises nicht gleich lang sein kann. Es sei denn, dieser Punkt ist der Mittelpunkt. Hoffentlich habe ich mich da einigermaßen richtig augedrückt.
Weiß jemand, wie das funktioniert, wer diese Exoten gebaut hat, und ob er sie auch entworfen hat? Da hab ich blöderweise nicht nach gefragt, als ich da war, weil ich bis heute morgen dachte, die Maschine durchschaut zu haben.
Aber auch sonst war das meiner Ansicht nach super, ich hab noch nie soviele Livesteamloks auf einmal gesehen, ganz lustig fand ich außerdem, dass ein kleines Autochen vor der (dem?) lokomobile, als es zwischendurch mal ein Stück Hauptstraße gefahren ist, ungefähr 50 meter "Sicherheitsabstand" gehalten hat.
Gruß, simon
Antworten