Loklaternenbeleuchtung

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Mülsengrundbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 408
Registriert: Fr 27. Mai 2005, 21:05
Wohnort: Sachsen

Loklaternenbeleuchtung

Beitrag von Mülsengrundbahner »

Moin,

ich trage mich mit dem Gedanken die Loklaternen auf dem Foto zu beleuchten.

Allerdings weis ich noch nciht so recht wie. Entweder Standard-LGB-Zeugs oder LED.

Mir würde ja eher eine Warmlichtled gefallen, nur weiss ich nicht wie man diese am besten in der Lampe befestigt und unterbringt.

Vielleicht kann mir ja hier jemand dazu helfen bzw. hat auch Fotos von solchen Projekten?

Danke schonmal.
Dateianhänge
Bild 057.jpg
Bild 056.jpg
Bild 055.jpg
Der Mülsengrundbahner

Ein Modell ist ein Vorbild, das der Nachahmung dient, oder die – meist verkleinerte – Nachahmung eines Vorbilds.
Sebastian1
Beiträge: 18
Registriert: So 16. Apr 2006, 13:49
Wohnort: Villach

Re: Loklaternenbeleuchtung

Beitrag von Sebastian1 »

Hallo,
LEDs, kann man ganz einfach mit Silikon hineinkleben(geht aber mit jedem Kleber, nur mit Silikon lässt es sich wieder lösen).

Grüße
Sebastian
Helgi
Buntbahner
Beiträge: 89
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 13:25
Wohnort: Berlin

Re: Loklaternenbeleuchtung

Beitrag von Helgi »

Auch Hallo,
bei den Loklaternen vom RailroadSchäfer habe ich von unten eine Bohrung mit LED-(Kopf-)Durchmesser eingebracht und diese anschließend mit größerem Durchmesser ein Stück weit auf gebohrt (heißt glaube ich Sackbohrung). Die LED -warmweiß übrigens- habe ich dann anschließend mit Weißleim fixiert, der Kopf der LED ragt gerade so in den Lampeninnenraum und verbreitet dort viel helles Licht, welches durch die weiße Innenfarbe gut nach vorn abgestrahlt/ reflektiert wird. :yau:

Viel Erfolg
Helge
corny
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 154
Registriert: So 16. Apr 2006, 16:14
Wohnort: 4941 Mehrnbach Österreich

Re: Loklaternenbeleuchtung

Beitrag von corny »

Hallo Mülsengrundbahner

Ich kann Dir zwar keine Antwort auf deine Frage geben, aber ich hätte Dir gerne eine gestellt. Woher hast Du die Lampen bezogen? Da ich selbst gerade eine Lok baue, bin ich immer auf der Suche nach Zurüstteilen.

Liebe Grüße
Corny
Antworten