Bausätze und-teile von Eds Gartenbahn

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
urologie
Buntbahner
Beiträge: 68
Registriert: So 13. Dez 2009, 21:11
Wohnort: Duisburg

Bausätze und-teile von Eds Gartenbahn

Beitrag von urologie »

Hallo zusammen,

als ich letzte Woche bei Ed in Bussum meinen RhB-Vorortpendel in Begleitung von Klaus Himmelreich abgeholt habe, sind wir mit Ed über ein neues Projekt ins Gespräch gekommen. Klaus und ich haben wie viele andere das Problem, dass wir zwar die schönen mäßstäblichen Kiss-Lokomotiven und jede Menge passende Güterwagen besitzen, aber keine maßstäblichen Personenwagen. Der Mittelwagen des dreiteiligen Be 4/4 ist aber ein EW I. Er hat halt nur andere Kupplungen. Das heißt, der B des EW I exisitiert eigentlich schon. Wir haben daher Ed vorgeschlagen eine EW I-Produktion, dann natürlich auch A und AB, in Erwägung zu ziehen. Er fand das sehr interessant. Näheres könnt Ihr unter folgendem Link erfahren:

http://www.edgb.nl/?page_id=458

Es ist natürlich klar, dass eine gewisse Mindestanzahl an Bestellungen erforderlich ist.

Ich erwähne das in dieser Rubrik, weil man bei Ed von den meisten Modellen auch nur Bausätze oder-teile erwerben kann, wie jetzt aktuell z.B. vom Eselchen der RhB.
Antworten