dietz sound problem

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
olafcm
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Mär 2004, 19:13

dietz sound problem

Beitrag von olafcm »

hallo,
ich habe das passende x-clusive soundmodul für die ge4/4 III in die lok eingebaut und an den lgb-decoder angeschlossen. wenn ich nun allerdings die lok aufs gleis stellen ertönt immer von alleine der rhb pfiff. kennt jemand das problem?


mfg
olafcm(sound-noob)
Solaris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 00:09
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: dietz sound problem

Beitrag von Solaris »

Hi,
es könnte sein, dass die entsprechende Funktionstaste schon gedrückt ist. Beim Einschalten der Anlage oder Aufsetzen der Lok wird dann der Sound ausgelöst. Bei einigen Steuerung lassen sich verschiedene Funktionstasten Lokabhängig auf Tastfunktion umprogrammieren, das macht bei den Signaltönen Sinn.

Grüße
Solaris
Antworten