Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hi,

der Wagenkasten ist noch da. Die Ablösesumme können wir ja vor Ort in Bratwürstchen und flüßigem Brot festmachen... :bia:

@Thomas: Wenn ich will kann ich ein ganz schön schneller sein... Aber meine Vergesslichkeit und leicht zu reizende Art macht mich dann doch wiederum eher unbeliebt :rolleyes: :twisted: ;-) :-D
Aber egal. Ich werde mal noch nen paar Meter von meinem 5"-Gleis ins Auto und schleppe mal möglichst viel mit. Falls es dan vor Ort ne 5"-Strecke geben sollte, wird man da sicherlich auch nen paar runden drehen können. Vorichtshalber bringe ich auch das Rüstzeugs für Diana mit.

Ansonsten packe ich mal in 1:20 meinen rumänischen Waldbahnzug ein, der als Wende meiner modellbauerischen Tätigkeiten und zugleich als Grundstein für mein heutiges Werkeln betrachtet werden möchte ;-)

Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Gerd

ich meld mich gerne als Aushilfslokführer für die Diana :P

Beste Grüße,

Marco
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Helmut Schmidt »

theylmdl hat geschrieben:Zur Not bringe ich auch noch ein paar Meter gerades Gleis und ein Fahrpult in Marcels Auto unter, ich kann's mir ja auf die Beine legen - zum FFM ist's nicht so weit :D .
Hallo Thomas,
ich komme ja mit meinem 3,5 Tonner bei Dir vorbei, da ist bestimmt noch etwas Platz drin.
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 19:17
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Gleisbauer »

@Alle: Ich komme :lol: :lol: :lol: Komischerweise kann man ab HH-Neugraben um 04:50 losfahren und ist um 09:33 in FFM HBF. Hoffentlich reichen meine Speicherkarten und Akkus...
@Gerd: ich denke wir werden uns schon einig...
@Alle: besteht Interesse an CD´s mit einigen meiner Feldbahnfotos? ( DFKM, Torfwerk Hagen i. Bremischen, Torfwerk Ahrens, u. a., ca 40 - 100 Fotos ) Unkostenbeitrag 1 Euro, alle Fotorechte bleiben bei mir, nur für privaten Gebrauch. Bestellungen nehme ich bis vorraussichtlich Sonnabend abends an.
Christoph
Benutzeravatar
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:51
Wohnort: Langen / Hessen

Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Max 25 Kmh »

Hallo Thomas,

was Du an Gerd geschrieben hast
theylmdl hat geschrieben:Pack' ein, was geht. Ich will alles sehen, alles begrapschen, alles... mitnehmen :wink: :roll: :shock: .
möchte ich in Bezug auf Dein Angebot ja oder ja ganz genau so sagen. Das hast Du einfach gültig formuliert!

Ich bringe also das Draisinchen mit. Im Auto ist Platz, mal sehen, ob was Echtdampf dabei ist - wenn es denn den Strombetrieb wg. Öl nicht stören würde.

Bis denne,

Max 25 Kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von theylmdl »

Hallo!

@Max: 'Mal sehen, was Helmut noch so in seinem Wohnmobil unterbringen kann. Bei Marcel ist's wahrscheinlich schon ziemlich voll.

Was Ihr nicht mitbringen müsst, sind Netz-Verlängerungskabel und Vielfach-Steckdosen. Davon habe ich reichlich und nehme die auch mit, dito das übliche Reparatur- und Notfalldienst-Werkzeug :wink: .

Aber vielleicht hat jemand ja noch einen Vollkreis R3 und kann ihn mitbringen? Das könnte durchaus sinnvoll sein, wer weiß, wofür's gut ist. Ein paar 600mm-Gerade, zwei bis vier Weichen mit Gegenbögen etc. könnten von hier mit, ebenso ein Set Ausgleichs-Klötzchen zur Nivellierung der Hallen-Unebenheiten. Immer unter der Annahme, dass die Spielanlage mit R1 nicht so das Wahre, Gute, Schöne ist :D.

Beste Grüße,
Zuletzt geändert von theylmdl am Do 4. Mai 2006, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Daniel Hoß
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 474
Registriert: Mo 4. Apr 2005, 10:02
Wohnort: Wuppertal

Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Daniel Hoß »

Hi Thomas,

Bring doch deine Dampflok und die Sprewalt mit!!!! Ich werde gegen 10 Uhr dort sein. Aber wenn ihr noch Hilfe gebrauchen könnt, könnte ich auch noch früher kommen.

@Gleisbauer:
Ich hätte gerne eine Foto-CD von dir.

Herzliche Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Feldbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 608
Registriert: Di 8. Apr 2003, 11:48
Wohnort: Oberhessen
Kontaktdaten:

Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Feldbahner »

Moin,

so´n Kreis R3 hätte ich wohl noch, ebenso ne ganze Reihe 600mm-Graden. Allerdings werde ich wohl nicht bis Ende der Veranstaltung bleiben können, da ich am Sonntag noch zurück nach Clausthal muss und gerne im hellen fahren möchte, wenn das nicht stört könnte ich die Sachen mitbringen.

Grüsse

Andreas
Ich beschränke mich auf meine 5 Sinne : Wahnsinn, Leichtsinn, Unsinn, Schwachsinn und Lötzinn
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von theylmdl »

Hallo!

@Daniel: Die Spreewald hab' ich nicht mehr. Ich dachte an meine 99021, die hat schon FFM-Erfahrung :wink: :

Bild

@Andreas: Das wäre doch prima, wenn Du Gleise mitbringen könntest. Einen Standard-Trafo von LGB® nehme ich sowieso als Notnagel mit. Wir müssen dann halt nur vor Ort 'mal schauen, wo wir noch ein Plätzchen zum Aufbauen finden. Aber das klappt schon.

Im Prinzip könnte ich dann so einen Zug wie im Anhang mitbringen oder Teile davon (als verkleinertes Bild bringt's das nicht so...). Allzu viel Zeug möchte ich aber auch nicht hin- und herschleppen.

Beste Grüße, Thomas
Dateianhänge
Mein Züglein :-) .
Mein Züglein :-) .
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Benutzeravatar
Feldbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 608
Registriert: Di 8. Apr 2003, 11:48
Wohnort: Oberhessen
Kontaktdaten:

Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Feldbahner »

Hallo Thomas,

ok, die Gleise bring ich dann mal mit, Weichen in R3 hab ich aber leider keine. Werde dann gucken das ich so gegen halb 10 da bin.

Grüsse

Andreas
Ich beschränke mich auf meine 5 Sinne : Wahnsinn, Leichtsinn, Unsinn, Schwachsinn und Lötzinn
Antworten