%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 06.05.06 20:58    Titel: Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Danke für das Angebot. Klingt sehr verlockend.
Aber mein Frauchen möchte mich lieber in ihrere Nähe wissen, als in in der Nähe von einem Bierkasten Verdrehter Teufel

Wir werde uns leider bis morgen Gedulden müssen.

Gruß vom Gerd

Feldbahner
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 06.05.06 21:07    Titel: Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Moin,

Bier klingt zwar immer gut, aber ich habe den Abend zum Bastelabend definiert, im Fernsehen kommt eh nur Schrott, dann doch lieber Messing feilen und brünieren Cool
Aber ich denke das man auch morgen noch das ein odere Bier zusammen trinken kann, ich werde nämlich meinen privaten Chauffeur (Papa) mitbringen Lachend

Dann bis morgen früh, die Gleise liegen jetzt auch einigermaßen sauber im Keller parat

Andreas

Inselbahn Alex
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 06.05.06 21:21    Titel: Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich werd wohl morgen auch mal vorbeischauen.
Obwohl das der Heilung meiner Krankheit (Schmalspursucht)
nicht dienen wird.

Viele Grüße

Alexander

Deistelbacher Industriebahn 1 Regelspur
www.frankenmodell.de/32amk.html
Holschendorfer Schiffgraben 1e/1f
www.frankenmodell.de/holschendorfer.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 06.05.06 22:15    Titel: Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Ich zähle auch schon die Stunden.
Ausruf Achtung: Ausruf ab jetzt werden keine Bestellungen für CD´s mehr aufgenommen! Bestellt haben und bekommen Ihre CD`s: Schrauber, Feldbahner, Daniel Hoß, Helmut Schmidt und Thomas Engel. So ich geh jetzt brennen, dann ins Bett, um 3 aufstehen, um 4 Abfahrt ( gibt es um die Zeit Sonntags schon Zeitungen? Man könnte ja auch bis Fulda schlafen...
Christoph

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 07.05.06 03:19    Titel: Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hallo @alle und guten Morgen!

Wie Ihr seht, ist's bei den Cheftestern auch spät geworden Winke . Helmut ist nun in sein Wohnmobil gekrabbelt, Marcel in's Gästebett, und ich muss noch den Rest meiner Packliste abhaken.

Den größten Streß hatten wir heute im Feldversuch auf den Mülltonnen-Containern Winke mit den Kuppelketten. Maßstäbliche Ausführungen sind für den praktischen Rangierbetrieb unbrauchbar, darum musste ich flugs noch fünf "luftigere" Exemplare basteln und schwärzen.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben: Unsere Biervorräte haben sich im Laufe des Abends bedenklich reduziert Sehr glücklich .

@Andreas: Ich habe vier R3-Weichen (2R / 2 L) mit Gegenbögen, die Ausgleichsstückchen und noch etliche 300 und 600mm-Gerade eingepackt, bzw., ich werde die morgen Helmut in's Wohnmobil drücken. Das wird schon passen, Hauptsache, wir können auf R3 wenden.

Helmut hat mich noch beraten, welche IIm-Fahrzeuge ich mitnehmen soll.
Rudi Carell hat folgendes geschrieben::
Lasst Euch überraschen...

Bis gleich -

fido
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 07.05.06 23:32    Titel: Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

es war wirklich sehr schön! Meine Bilder kommen aber erst morgen. Ich habe aber bereits eine öffentliche Fotogalerie für die Modellbautage des FFM in FFM angelegt:

http://www.buntbahn.de/fotos/showgallery.php?cat=671

Bitte ladet eure Bilder auch dort hoch.

theylmdl
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 08.05.06 00:30    Titel: Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hallo!

@fido: Herzlichen Dank für den stets prompten Service unseres Gastwirts!

@alle: fido hat ganz recht, es war eine wunderbare Veranstaltung, auf und an der wir alle sehr viel Freude hatten. Darum will ich 'mal nicht so sein und Euch einen kleinen Vorgeschmack bieten, während ich meinen Absacker trinke.

Hier seht Ihr links Berthold, der eines seiner Schmückstückchen aufgleist, davor Flachschiebers Live Steam-"Anne", und rechts erklärt fido gerade Marcel die Funktionalitäten seines Holzkastenkippers.

Hier rauchen drei...

Das frisch vermählte Paar - der Waldbahner und seine "Hexe" - sowie die besonders bei Kindern beliebte "Diana", mit der Gerd manch schönen "Wheelie" zeigte.

Flachschieber feuert gerade seine "Anne" an, während im Hintergrund Helmut Schmidt und Stoffel fachsimpeln. Die Straße vorne auf dem oben von mir frisch "vergeländeten" Doppelmodul von mir war geradezu ideal als universelle Ablagefläche.

Ich schätze 'mal, dass das doch imposante Arrangement heute gut 1.000 Male abgelichtet wurde, und schliesse mich fidos Bitte an, die Fotos in der dafür eingerichteten Galerie einzustellen. Vielen Dank an die Buntbahner, die die teils lange Anreise nicht gescheut haben.

Beste Grüße, nun geht's husch husch in die Kiste -

Schrauber
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 08.05.06 07:43    Titel: Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin auch wieder gut gelandet, war super. Nicht nur, das es mir sehr gut gefallen hat, es gab auch wieder neue Gesichter zuzuordnen... Winke

frf3 (Schrauber)

die einen fachsimpeln im Licht... Winke

Frf1 (Schrauber)

und die andern sieht man nicht... Winke

frf4 (Schrauber)

so wird ihr also Leben eingehaucht... Winke

schön war´s...

Gruß Tomas (Schrauber)

"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 08.05.06 08:54    Titel: Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Morgen zusammen,

auch die Fraktion "Landau/Pfalz" ist nach 2 stündiger gegen 23.00 wieder daheim aufgeschlagen. Anschließend galt es noch schnell das Auto auzuräumen. Um den Hänger werde ich mir erst heute Abend kümmern.

Alles in allem war es eine wundervolle Veranstaltung, welche fast ausschließlich im Zeichen der Feldbahn stand. Für's nächste mal habe ich aber auch schon ein paar gute Ideen gefunden. So z.B. einen lastregulierbaren Rollenprüfstand für Diana...

Bilder habe ich natürlich wieder so gut wie keine gemacht. War ja klar Winke Also hoffe ich auf dieverse nette Bildchen der Kollegen.

Besonders freue ich mich über die vielen neuen Gesichter, welche ich nun den Nicknames zuordnen kann.

Besten Gruß vom Gerd, der nun erstmal eine Woche fast ohne Modellbahn einlegt, um z.B. die Küche endlich mal fertig zu machen.

Nachtrag : Ebenfalls nette Erfahrungen habe ich nun beim Verheizen herkömmlicher Steinkohle in Diana gesammelt. Es qualmt deutlich mehr und besser mit Steinkohle. Dafür riechts aber auch strenger, was sich jedoch dadurch verbessern läßt, wenn man die Kohlen zuvor im Saft von Bockwürstchen wendet... Verdrehter Teufel

Zuletzt bearbeitet von Waldbahner a.D. am 08.05.06 09:15, insgesamt ein Mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Daniel Hoß
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 08.05.06 09:01    Titel: Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

Ich fand es auch sehr schön!!! Nun kann ich auch einigen Namen eine Stimme zuordnen. Ich fand es sehr nett von euch, das ich alles anfassen durfte.

Bis zum nächsten Jahr

Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung