Tams-Decoder für OTTO

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Mule
Beiträge: 16
Registriert: So 4. Dez 2005, 09:36
Wohnort: Alach-Erfurt

Tams-Decoder für OTTO

Beitrag von Mule »

Hallo
kann mir einer weiter helfen den ich würde gerne eine Tams Ld-g 8 verwenden ist dieses denn möglich denn ein Händler meinte er wäre zu schwach oder soll ich einen Ld-g 6 verwenden , danke im vorraus

mfg Mule
Karlchen
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 21:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Tams-Decoder für OTTO

Beitrag von Karlchen »

Hallo Mule,

ein LD-G-8 ist bis 800 mA belastbar und der LD-G-6 kann bis 3000 mA belastet werden. Leider habe ich keine OTTO und kann den Strom nicht messen, aber 800 mA sind bei den normalen LGB-Motor schnell erreicht, wenn eine Lok unter Last anfährt. So gesehen hat Dein Händler Dich richtig beraten. Bei einem Preisunterschied von 3 Euro lohnt es sich auch nicht eine eigene Endstufe zu bauen. Dadurch würde auch der Vorteil der Lastregelung verloren gehen.
Gruß
Karl
Gundi
Buntbahner
Beiträge: 21
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 10:23
Wohnort: Königswinter

Re: Tams-Decoder für OTTO

Beitrag von Gundi »

@Mule

Ich hatte die Stromaufnahme mal gemessen und bin mit Last auf über 1 A gekommen.

Gruß

Peter
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Tams-Decoder für OTTO

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Dem kann ich zustimmen. Meine alte Porter brachte meinen 1A-Dekoder auch schon beim anfahren ohne Last zum abschalten.

Mit 3A kommst du aber bei fast jeder Lok hin denke ich.

Gruß vom Gerd.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Tams-Decoder für OTTO

Beitrag von theylmdl »

Hallo!

Die "Otto" hat nicht den "normalen", sondern einen kleineren Bühler-Motor, der eine etwas ungünstigere Leistungs-Charakteristik hat. Meine 99 021 auf Basis eines Toytrain-Fahrgestells mit Dreipunktlagerung, erhöhtem Gewicht, Rauchentwickler kalt und Licht zieht unter Last über 2A Strom.

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Benutzeravatar
Mule
Beiträge: 16
Registriert: So 4. Dez 2005, 09:36
Wohnort: Alach-Erfurt

Re: Tams-Decoder für OTTO

Beitrag von Mule »

Hallo
ich danke euch für die vielen antworten , also nehme ich den ld-g6

mfg robert/mule
Antworten