Bremsfluessigkeit??????

Werkzeuge, Materialien, Tipps & Tricks, Wie mache ich was?

Moderator: fido

Antworten
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Bremsfluessigkeit??????

Beitrag von Chris »

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit dem entfernen von aufgedruckten Schriften auf LGB Wagen?Ich habe gehoert dass man mit Bremsfluessigkeit gute Resultate erzielt.
Traegt man sie auf und laesst sie einwirken,oder reibt man die Schrift einfach weg?Fue Tipps waere ich sehr dankbar. :flehan: :flehan: :banned: :unknown: :gruebel: :gruebel:
Beste Gruesse Chris
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Farbe mit Bremsflüssigkeit entfernen

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Chris,
ja man kann mit Bremsflüssigkeit Farbe entfernen ohne ein Kunsstoffgehäuse zu beschädigen und zwar restlos alle Farbe und nicht nur die Schrift.

Dazu legt man das ganze Gehäuse in die Flüssigkeit. und wartet bis diese sich löst.

Ich benutze zum entfernen der Schrift Siebdruckreiniger, danach lackiere ich das Modell in jedem Fall aber immer neu. Die aufgedruckten Schriften entlassen sich sonst nicht einwandferi überlackieren.
Helmut Schmidt
Antworten