Funktionsdekoder

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Ingo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 147
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 22:27
Wohnort: Köln

Funktionsdekoder

Beitrag von Ingo »

Hallo Buntbahner,

nachdem ich meine Sachsen-Wagen mit Funktionsdekodern ausgerüstet habe, so dass sich die Innenbeleuchtung und die WC-Beleuchtung schalten lassen, möchte ich weitere Wagen mit Dekodern ausrüsten (z.B. Zugschlussbeleuchtung schaltbar...).

Bisher habe ich die Decoder von Tams (ca. 15,-€) verwendet. Leider lassen sich die Ausgänge nicht dimmen, so dass ich Widerstände vor die "24V"-Glühlampen geschaltet habe.

Wer kennt andere Funktionsdekoder mit folgenden Anforderungen:

- 2-3 getrennt schaltbare Ausgänge

- jeder Ausgang mit mind. 200mA belastbar

- Ausgänge möglichst (einzeln) dimmbar

- möglichst geringe Abmessungen

...bezahlbar sollte das Ganze natürlich auch sein.

Liebe Grüsse

Ingo
URR
Buntbahner
Beiträge: 37
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 07:33
Wohnort: --

Beitrag von URR »

Hallo Ingo,

ich habe die Funktionsdekoder F50 von Kühn für diesen Zweck eingesetzt.

Tschüs
Michael
Antworten