TV Tipp Südwest Fernsehen 19.6.03, 17.00 Uhr

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
RhBDirk
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 296
Registriert: Do 27. Mär 2003, 13:12
Wohnort: Köln

TV Tipp Südwest Fernsehen 19.6.03, 17.00 Uhr

Beitrag von RhBDirk »

Eisenbahnromantik Sondersendung (Wiederholung) zu Fronleichnam:
Dampfwolken zwischen Ostsee und Ostalb
Wir besuchen an der Ostsee den "Rasenen Roland" und die Bäderbahn "Molli" (Folge 457) die Selketalbahn, Folge 303 und die Härtsfeldbahn auf der Ostalb, Folge 432. - 55 Minuten
Sendung am: 19.6.03, 17.00 Uhr

Mecklenburg-Vorpommern
Schmalspurdampf am Ostseestrand
Folge 457

Der Rasende Roland

Von Stuttgart ging die Fahrt über mehr als 1000 km ins Ostseebad Binz auf Rügen. Dort waren wir auf der Kleinbahn unterwegs, besser bekannt unter dem Namen "Rasender Roland".

Extra für "Eisenbahn-Romantik" verkehrten an einem Tag neben den Plan-Zügen zusätzliche Dampfzüge wie ein original Güterzug mit Personen-Beförderung und der nostalgische Traditionszug. Dabei kamen alle betriebsfähigen Fahrzeuge auf dem Streckennetz zwischen Lauterbach und Göhren zum Einsatz.

Ein weiterer Ausflug brachte uns zu einer der wenigen deutschen 900-mm-Schmalspurbahnen. Sie hat in Bad Doberan ihren Ausgang und heißt "Mecklenburger Bäderbahn" - Eisenbahnfreunden auch bekannt als "Molli". Mit ihr ging es bis zur Endhaltestelle Ostseebad Kühlungsborn.
Bild
Antworten