Noch'n KB4i

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
r2d2
Buntbahner
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Jun 2003, 08:47
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Noch'n KB4i

Beitrag von r2d2 »

Ich bastle schon seit einiger Zeit an einem KB4i Mosbach-Mudau 'rum und habe neulich dieses Forum hier gefunden. Ich dachte, stell' ihn mal 'rein. Entschuldigt bitte die Unschärfe, habe leider nur 'ne WebCam und der Nachbar ist nicht da...
Falls Interesse besteht, hau ich ihn an, damit er mit seiner DigiCam ein paar nettere Bilder macht. Ich habe zunächst bei dieser Version einfach den LGB-Wagen mit den LGB-Massen um zwei Fenster verlängert um zu sehen, wie sich die Teile auf meiner neu erworbenen CNC-Fräse bearbeiten lassen. Mit dem Ergebnis bisher zufrieden, bin ich zur Brohlttalbahn gefahren und habe dort den Wagen vermessen. Zur Zeit entsteht der KB4i im Originalmassstab. Wagenkasten, Dach und Fensterrahmen sind bereits fertig. Ich verwende Polystyrol für den Aufbau und Messing-Profile für den Rahmen. Die Fensterrahmen sind aus 0,8mm Alublech gefräst.
Dateianhänge
Bild 5.jpg
Bild 4.jpg
Bild 3.jpg
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

KB 4i

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi,

ja mach mal, der Wagen ist's wert :wink: , schön auch der Schwellenabstand des "Vorführgleises" :lol: , TIA :!:

Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Antworten