Skl von Modellbau Monert

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Skl von Modellbau Monert

Beitrag von Prellbock »

Hallo Meterspur-Freunde und Harzfetischsten.

Schkeuditz 2005 war er schon zu sehen, für Ende 2005 war er angekündigt.
Nun sagte mir Ralf Monert, dass der Skl noch im April 2006 zu erwarten ist.
Bild

Hier einige Daten:
Metallfahrwerk,
Maxxon-Motor,
Pritsche und Führerhaus Vakuumguß,
div.MS und WM-Gußteile,
NEM-Schnittstelle
und Steckstifte für LGB-Decoder,Lichtwechsel.
Preis ca.500 Euro

Ein passender Beiwagen sowie eine Normalspurversion sind in Arbeit.

Der Klv 11 für die Wangerooger Nordlichter (hier ein Werkstattbild)
Bild
ist für den Sommer geplant.

Ich werde darüber berichten, wenn nicht zuvor Schkeuditz 2006 alle Detailfragen geklärt hat :wink:

Wer sich für eines der Modelle interessiert. Einzelheiten bei
www.modellbau-monert.de

Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von Ralf Monert.
Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Benutzeravatar
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2259
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:26
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Skl von Modellbau Monert

Beitrag von HarzerRoller »

Hallo Winfried,

hast du vom SKL auch noch Fotos aus einer anderen Perspektive.

interessierte Grüße
HarzerRoller
Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Skl von Modellbau Monert

Beitrag von Bahndachs »

Hallo Prellbock,

vielen Dank für die Foto's und Info's (und danke auch an HarzerRoller, dass das Thema aktuell gehalten wird :twisted: ).
Wenn du so einen guten Draht zu Ralf Monert hast, bitte ihn doch mal, seine HP zu aktualisieren.
Das Modell des SKL sieht für mich als "Harz-Laien" sehr gut aus. Ist der Radeburger SKL genauso klasse und wenn ja, wird es den vielleicht mal auch (neben Version G) in 32mm Spurweite geben?

Gruss
Dachs
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 457
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 09:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Skl von Modellbau Monert

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Dachs,
die Regelspurversion sieht genauso aus. Wie beim Original ist nur der Rahmen entsprechend anders. Soweit ich weiß wird es den SKL in Blau und Orange geben.

Die regelspurigen SKL werde ich mit nach Schenklengsfeld mitbekommen.

Eine 32 mm-Version halte ich m. E. für schwer realisierbar, da das u.a. der Getriebeblock nicht hergeben werden. Ich habe das Modell schon bei mir auf dem Tisch gehabt. Ein Anfrage würde dies endgültig klären.

Aber mal Hand aufs Herz, mir ist im Moment keine 750 mm-Variante bekannt, 900 mm schon eher.

Grüße aus Dresden
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Skl von Modellbau Monert

Beitrag von Bahndachs »

Hallo zusammen,
Torsten hat geschrieben:Aber mal Hand aufs Herz, mir ist im Moment keine 750 mm-Variante bekannt, 900 mm schon eher.
Bild
Bild gelinkt aus www.bimmelbahn.de

Lt. HP Monert erhältlich in orangener Version und ab 09/05 in blau (Version BW Nossen).
Angefragt habe ich vor längerer Zeit mal wegen einer 32mm-Version...da hiess es nein. Aber manchmal ändert sich ja im Laufe der Zeit was. Und da ja gerade die Neuheiten aus dem Hause Monert hier gezeigt werden, fragte ich eben mal. :wink:

Gruss
Dachs
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 457
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 09:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Skl von Modellbau Monert

Beitrag von Torsten Schoening »

Mein lieber Dachs!
von welchem SKL haben wir denn hier gesprochen???? Doch wohl von Schöneweide und nicht vom Radeburger.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Skl von Modellbau Monert

Beitrag von Bahndachs »

Hallo Torsten,
Bahndachs hat geschrieben: Ist der Radeburger SKL genauso klasse und wenn ja, wird es den vielleicht mal auch (neben Version G) in 32mm Spurweite geben?
dann haben wir wohl etwas aneinander vorbeigeredet.
Und da ja auch meine Frage mit dem Schöneweide nicht wirklich was zu tun hat, halt ich besser die Gusche. :stumm:

Gruss
Dachs
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 457
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 09:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Skl von Modellbau Monert

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo zusammen,
wie der fertige SKL Schöneweide aussieht könnt ihr euch hier ansehen:
http://home.arcor.de/tschoening66/Regel ... eweide.htm

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Skl von Modellbau Monert

Beitrag von Helmut Schmidt »

Prellbock hat geschrieben:Der Klv 11 für die Wangerooger Nordlichter (hier ein Werkstattbild)
Bild
ist für den Sommer geplant.

Ich werde darüber berichten, wenn nicht zuvor Schkeuditz 2006 alle Detailfragen geklärt hat
Moin Moin, gibt es eigentlich was neues für uns Nordlichter zum Klv 11?
Helmut Schmidt
Jens
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 299
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:36
Wohnort: 14542 Werder/Havel

Re: Skl von Modellbau Monert

Beitrag von Jens »

Hallo SKL Freunde

Ich besitze von Ralf Monert den SKL Schöneweide in Regelspur. Ein sehr schönes Modell. Ich fahre den SKL mit Akku Funk von Train Control. Da das Füherhaus sehr klein ist, sieht man leider die beiden 9V Akku :cry: .

Viel Spaß beim Bauen

wünscht

Jens
Antworten