Feldbahn-Diesellok >> eine Bastelei für 45mm Spur <

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Gerhard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 236
Registriert: Di 25. Mär 2003, 22:59
Wohnort: Lage/Lippe
Kontaktdaten:

Feldbahn-Diesellok >> eine Bastelei für 45mm Spur <

Beitrag von Gerhard »

Hallo zusammen,
heute bekam ich von Gerhard Pastowski ein Foto von seinem Umbau des
" Dieselchens", ich denke ein in aller Beziehung gelungenes Modell.
Als Vorlage dienen Bauteile (Motorhauben, Führerhaus, Rahmenteile) von Deutz Feldbahnlokomotiven.
Das Fahrgestell wurde verlängert, durch CNC gefräste Rahmen- und Puffergewichte ergänzt. Das Führerhaus, Tank, Auspuff, Winde, Lüftergitter und die Motorvorbauten sind neu hergestellt, geändert bzw. ergänzt worden.
Zum Abschluss wurde die Lok lackiert und in einem vernünftigen Maße verwittert.
MfG Gerhard


Img00152n (Gerhard)
Bild
Zuletzt geändert von Gerhard am Mi 14. Jul 2004, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Schulze-Lage@t-online.de

und für freie Fahrt immer genügend Druck im Kessel!!!!
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

"Deutz-Krokodil"

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo Gerhard,

dieses "Flachland-Krokodil" ist vermutlich das Schönste, was auf Feldbahngleisen zu finden wäre :!: :) :o :wink: :lol:
Es gefällt durch den sinnvollen Aufbau der Diesellok, der dem Betrachter ein Vorbild glaubhaft "vorgaukelt" :!: :roll:
Sehr schön "gemacht" von Gerhard Pastowski, die Alterung tut ein Übriges :!:
Danke für die Vorstellung :!:

Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Da hauts mich ja aus den Socken *g*

Hallo Gerhard,
danke für das tolle Bild. Da sieht man mal wieder wozu die LGB-Spielsachen doch brauchbar sind ;-)
Die kleine Diesellok könnte ich mir sehr schön wor zwei Drehschemlpärchen und einem kleinen Bremserwagen vorstellen... Da bekomme ich schon wieder ambizionen was neues zu basteln ;-)

Richte Gerd Pastowski nen Schönen Gruß vom Waldbahner-Gerd aus und gratulieren ihm doch bitte zu seinem tollen Modell.

Gruß vom Gerd,

PS.: Aber die Katze im Führerhaus fehlt noch *g*
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Antworten