%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Besuch bei der Harzquerbahn, bitte Tipps

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Vorbilder
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
4heiner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 733
Wohnort: fonssilvana

BeitragVerfasst am: 27.11.17 13:56    Titel: Besuch bei der Harzquerbahn, bitte Tipps Antworten mit Zitat

Hallo,
am kommenden Wochenende habe ich am Rande eines Treffens in Quedlinburg einen halben Tag Zeit, der HSV einen Besuch abzustatten. Wo ist denn möglichst viel Dampflok zu fotografieren? Für groß rumreisen wird nicht die Zeit sein. Und: kann man ins BW in Wernigerode?
Vielen Dank für eure schnellen Hinweise
Egidius

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
HSBahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.10.2016
Beiträge: 80
Wohnort: Bayerische Rhön

BeitragVerfasst am: 27.11.17 14:14    Titel: Re: Besuch bei der Harzquerbahn, bitte Tipps Antworten mit Zitat

Hallo Egidius,

in Wernigerode stehen eigentlich meistens mehrere Dampfloks, die auf den nächsten Einsatz warten. Dort solltest Du auf jeden Fall einige schöne Fotomotive vorfinden können. Ins BW in Wernigerode Westerntor kann man im Rahmen einer Führung hinein. Auch dort kann man schön fotografieren. Auf den Abstellgleisen neben der Lok-Halle stehen außerdem viele alte Wagen, Lokomotiven, Rollwagen oder auch Drehgestelle des Harzkamels. Auch dort kannst Du fündig werden und ein paar schöne Fotos schießen.
Viel Spaß bei Deinem Besuch bei der HSB wünscht

Christian

PS: Vielen Dank übrigens noch mal für Deine Hilfe damals mit den Fotos für das Brückengeländer. Das passende Material habe ich mittlerweile da, es fehlte bislang allein an Zeit, aber der Winter ist ja noch jung...

_________________
HSB - alpin interpretiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Vorbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido