LGB Jonny digital fahren

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Micha78
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Jan 2006, 20:28

LGB Jonny digital fahren

Beitrag von Micha78 »

Hallo, da der ansässige MoBa Händler weder LGB Artikel noch Ahnung hat, frage ich euch eben, da bin ich immer gut beraten ! .. Kann ich eine LGB Lok (Jonny, analog/digital) mit einem normalen Trafo betreiben? Reicht da die Spannung, denn ich nehme an, dass der Decoder schon eine gewisse Spannung vorraussetzt. Falls ich die Lok digital betreiben möchte, reicht dazu auch erstmal eine Lokmaus? Ich habe noch eine rumkullern und will nicht extra viel ausgeben. Ich weiss leider nicht, wie der CV Bereich der LGB Lok ist. mfG
der olle Micha
Daniel Hoß
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 474
Registriert: Mo 4. Apr 2005, 10:02
Wohnort: Wuppertal

Re: LGB Jonny digital fahren

Beitrag von Daniel Hoß »

Hi Micha,

Ich habe den "Jonny" mit einem normalem Trafo getestet. Die Spannung reicht aus. Ein nebenefekt des Dekoders ist, dass die Lok sehr langsam anfährt und auch bremst. Mit Digital habe ich es noch nicht probiert.

Einen schönen Abend wünscht

Daniel
Ronny
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 145
Registriert: Do 28. Okt 2004, 14:21
Wohnort: LE

Re: LGB Jonny digital fahren

Beitrag von Ronny »

Daniel Hoß hat geschrieben:Hi Micha,

Ich habe den "Jonny" mit einem normalem Trafo getestet. Die Spannung reicht aus. Ein nebenefekt des Dekoders ist, dass die Lok sehr langsam anfährt und auch bremst. Mit Digital habe ich es noch nicht probiert.

Einen schönen Abend wünscht

Daniel
Hallo..

hab das gute Stück auch. Kannste sowohl Analog wie auch Digital fahren.
Betreibe meine Kleine Anlage mit der MZS I + LOKmaus ohne Probleme.

Viel Spaß
Antworten