Gn15

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

leolu
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Amstetten

Gn15

Beitrag von leolu »

Das ist mein erster Versuch eine Lokomotive selbst zu bauen.
IMG_1 (leolu)
Bild
Die Lok ist ca. 80mm lang, 40mm breit und 90mm hoch. Es ist ein Modell ohne konkretes Vorbild.
Benutzeravatar
Feldbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 608
Registriert: Di 8. Apr 2003, 11:48
Wohnort: Oberhessen
Kontaktdaten:

Re: Gn15

Beitrag von Feldbahner »

Hallo,

das Lökchen sieht ja richtig niedlich klasse. Klasse Teil !!! Was für ein Antrieb treibt das Lökchen denn vorwärts (und auch rückwärts 8) ) ?

Grüsse aus dem Oberharz

Andreas
Ich beschränke mich auf meine 5 Sinne : Wahnsinn, Leichtsinn, Unsinn, Schwachsinn und Lötzinn
leolu
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Amstetten

Re: Gn15

Beitrag von leolu »

IMG_0943 (leolu)
Bild
Ich verwende den Antrieb einer H0 2060 der ÖBB von Kleinbahn. Das Modell ist sehr günstig (ca. 30€), hat aber nur mäßige Fahreigenschaften.
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Re: Gn15

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

Naja bei der Feldbahn darf ruig mal ruckeln! :)
Schöne Lok! Gefällt mir gut.

Viele Grüße,

:P Vincenz :P
corny
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 154
Registriert: So 16. Apr 2006, 16:14
Wohnort: 4941 Mehrnbach Österreich

Re: Gn15

Beitrag von corny »

Hallo Leolu

Sieht doch super aus. :smt038
Mich würde noch interressieren:Hast Du nur den Motor von HO ausgeliehen oder gleich das ganze Fahrwerk?:gruebel:

Liebe Grüße
Corny
Benutzeravatar
Inselbahn Alex
Buntbahner
Beiträge: 55
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 20:15
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Gn15

Beitrag von Inselbahn Alex »

Hallo,

sieht Super aus!

Gruß

Alex
www.frankenmodell.de
Die Modellbahnseite von Alexander Lösch

Deistelbacher Industriebahn 1 Regelspur
www.frankenmodell.de/32amk.html
Holschendorfer Schiffgraben 1e/1f
www.frankenmodell.de/holschendorfer.html
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Gn15

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Leolu ,

das Lökli ist wirklich allerliebst :D
Und sauber verarbeitet - Respekt :!:
Was für einen Radstand hat denn das Fahrwerk ?
Ich denke , mit einem ordentlich geregelten und geduldig programmierten
Decoder lässt sich noch Einiges am Fahrverhalten verbessern .
Meine Dieselmouse war eine Piko Startset Lok für 19,90 € und inzwische fährt sie
recht anständig .

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
AlexanderL
Buntbahner
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 13:52
Wohnort: Mannheim

Re: Gn15

Beitrag von AlexanderL »

Sehr schönes Teilchen, da kann ich nur sagen: Ab damit in die GnATTerbox, die warten auf sowas!
AlexanderL
Buntbahner
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 13:52
Wohnort: Mannheim

Re: Gn15

Beitrag von AlexanderL »

Die "Gnorfolkers" sind jedenfalls begeistert: http://forum.gn15.info/viewtopic.php?p=13768#13768
michael hat geschrieben:Wonderful bit of brasswork, thanks for posting the pic Alex pass on my compliments to the builder.

Michael

Was ich hiermit tue.
leolu
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Amstetten

Re: Gn15

Beitrag von leolu »

corny hat geschrieben:Hallo Leolu

Sieht doch super aus. :smt038
Mich würde noch interressieren:Hast Du nur den Motor von HO ausgeliehen oder gleich das ganze Fahrwerk?:gruebel:

Liebe Grüße
Corny
Ich habe das ganze Fahrwerk verwendet. Pufferbohle, Lampen usw. habe ich abgesägt oder abgefeilt.
Antworten